Der Volksmund sagt: “Wer flüstert, der lügt!” Hier kommt die Bestätigung:

In einer Anzeige im Hamburger Abendblatt flüstert ein Mann: “Psst … Hamburger Abendblatt empfehlen und 150 € Prämie sichern!” Was natürlich geschwindelt ist, denn niemand bekommt allein für die Empfehlung dieser Zeitung 150 € Prämie; vielmehr muss er einem Menschen die Unterschrift für ein Abonnement Hamburger Abendblatt entlocken.

Flüstern hinter vorgehaltener Hand – warum…?

Und dann erfährt der Anzeigenleser aus dem Kleingedruckten: “Neue Abonnenten lesen 12 Monate und erhalten jetzt die ersten 2 Monate GRATIS!” Und Alt-Abonnenten wie der Blogger von der Szene Ahrensburg? Der hat heute mal wieder garnichts erhalten, weder das abonnierte und bezahlte Abendblatt war in seiner Zeitungsrolle noch die gleichfalls abonnierte und bezahlte BILD-Zeitung, die ebenfalls von Funke zugestellt wird. Und wenn die ihre Anzeige mit “Psst…” beginnen, dann – siehe Überschrift dieses Blog-Eintrags!

Ich habe inzwischen aufgehört die Tage zu zählen, in der ich meine Zeitung(en) nicht bekommen habe. Und alle Reklamationen beim Verlag laufen ins Leere…

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. Dezember 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)