Wiedervorlage: Wo findet der Autofahrer die Brötchentaste in der Ahrensburger City?

Am 27. Juli 2019 meldete die Redaktion der Stormarnbeilage im Abendblatt, dass die neuen Parkticketautomaten eine “Brötchentaste” haben. Was “Brötchentaste” bedeutet, muss ich wohl nicht erklären, aber ich selber benötige eine Erklärung, und zwar: Wo findet ich sie am Ticketautomaten, die “Brötchentaste”…?

Zum Thema “Parken in der Innenstadt” schreibt das Stormarner Tageblatt: “Diskussion über kostenloses Parken in Bad Oldesloe nimmt Fahrt auf”. Und eine Brötchentaste gibt es in der Hauptstadt des Kreises Stormarn schon lange.

Warum die neuen Ticketautomaten in Ahrensburg keine Brötchentaste haben? Meine Vermutung: Bauamtsleiter Kania hat erklärt: “Im Denkmal am Rathausplatz werden die Brötchen auf einem Brötchenwagen direkt vor die Bürotüren der Mitarbeiter geliefert.” Mit Taste.

Und wo sind die Ersatzparkplätze für die Stormarnstraße entstanden…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Oktober 2022

Ein Gedanke zu „Wiedervorlage: Wo findet der Autofahrer die Brötchentaste in der Ahrensburger City?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)