Wiedervorlage: Was Bürgermeister Eckart Boege den Bürgern in seiner Antrittsrede versprochen hat

Am 25. April 2022 hat Bürgermeister Eckart Boege in der Stadtverordneten-Versammlung im Marstall seine Antrittsrede gehalten. Und ich habe sie festgehalten, damit wir immer wieder mal rückblenden und reinhören können, was der Bürgermeister den Ahrensburgern nach seiner Vereidigung erzählt hat.

Inzwischen ist schon fast ein halbes Jahr vergangen, seitdem Bürgermeister Boege sein Wort an uns Bürger gerichtet hat. Und der Blogger hat das Gefühl, dass in der Rede sehr viel heiße Luft gewesen ist. Oder kann der Bürgermeister sich nicht mehr daran erinnern, was er uns versprochen hat? Für diesen Fall sei Eckart Boege empfohlen, etwas gegen sein schwaches Gedächtnis zu tun – siehe Abbildung!

Klar, der Ahrensburger Bürgermeister kann auf seinen Genossen, den deutschen Bundeskanzler verweisen, der ja bekannterweise auch ziemliche Lücken im Gedächtnis hat.

Ja, meine lieben Mitbürger: Was Szene Ahrensburg von einer Zeitung unterscheidet: Auf diesem Blog geht nichts verloren. Und es gibt auch Wiedervorlagen, und zwar immer wieder.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Oktober 2022

4 Gedanken zu „Wiedervorlage: Was Bürgermeister Eckart Boege den Bürgern in seiner Antrittsrede versprochen hat

  1. Kassandra

    Die Schuld am Nichtstun können Sie aber nicht allein dem Herrn Boege geben. Schließlich haben die Bürger ihn gewählt. Und die wollten mehrheitlich einen diplomierten Mathematiker und keinen erprobten Bürgermeister ins Rathaus. Weil Herr Boege dort gar nicht weiß, was er zuerst machen soll, hat er sich entschlossen, erst einmal gar nichts zu machen.

    Und wer in die Suchmaske von ahrensburg.de “Spechstunde Bürgermeister” eingibt, bekommt diese Information:

  2. Kassandra

    Ups! Ein Tippfehler. Und nun werden Sie mir bestimmt auch noch verraten, wann sie denn stattfindet, die Sprrrrrrrrrrrrrechstunde des Bürgermeisters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)