Dr. Michael Eckstein ist in der Ahrensburger Innenstadt mit dem Kopf gegen eine “Blechlawine” geschlagen. Die Folge: Keine Gehirnerschütterung, denn der Schlag traf ins Leere!

Dr. Michael Eckstein (IT-Mitarbeiter beim NDR) ist berühmt und berüchtigt wegen seiner Märchen, die er immer wieder in der Öffentlichkeit verbreitet. Auf dem Teufelsportal seiner Firma Stifter-Service GmbH & Co. KG zum Beispiel erzählt DrEckstein viel, aber nicht immer die Wahrheit. Umso erstaunlicher ist, dass das Ahrensburger Stadtforum diese dubiose Firma auf seiner Mitgliederliste führt. Und dass die Haspa den Portalbetreiber sogar finanziell unterstützt, was nicht gerade imagefördernd ist für die Sparkasse.

Zitate: Teufelsportal

Doch nun ist etwas anders. Denn Eckstein verbreitet die Nachricht:

Laut ADFC, BUND, Bürger- und Grundeigentümerverein Waldgut Hagen, Kinder- und Jugendbeirat, Parents for Future und Stadtjugendring gefährdet der Bürgerentscheid die zukunftsorientierte Entwicklung der Innenstadt.”

Und wie kann der Bürgerentscheid die zukunftsorientierte Entwicklung der Innenstadt gefährden? Ganz einfach: Jeder Einwohner, der mit NEIN entscheidet, trägt dazu bei, dass die zukunftsorientierte Entwicklung der Innenstadt gefährdet ist. Und deshalb kann ich Eckstein in diesem Punkt ausnahmsweise mal nicht widersprechen.

Also: Klares JA beim Bürgerentscheid, damit unsere zukunftsorientierte Innenstadt nicht gefährdet wird durch ein paar Eiferer und Verschwörer. Und durch Dünnbrettbohrer, Lügenbolde und dubiose Lobbyisten.

Und was ist mit dem Bürger- und Grundeigentümerverein Waldgut Hagen? Werden die Mitglieder hinters Licht geführt…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. August 2022

5 Gedanken zu „Dr. Michael Eckstein ist in der Ahrensburger Innenstadt mit dem Kopf gegen eine “Blechlawine” geschlagen. Die Folge: Keine Gehirnerschütterung, denn der Schlag traf ins Leere!

  1. Lisa

    Mich würde als relativ junge Anwohnerin des Stadtteils Waldgut Hagen (unter 40) interessieren, warum sich ein privater Bürgerverein aus dem Stadtteil Waldgut Hagen in den derzeit laufenden Bürgerentscheid einmischt. Dann könnte doch demnächst auch ein Fischzuchtverein oder ein Hühnerzuchtverein oder ein Yogaverein zu dem derzeitigen Ahrensburger Bürgerentscheid Stellung beziehen, wobei letztere als Alternative zu den bisherigen Vereinen nicht zu unterschätzen wären. Mir erscheint bislang vor allem der Zusammenhang zwischen der Hühnerzucht und der Zukunftsfähigkeit der Ahrensburger Innenstadt relativ unerforscht. Hierzu bedarf es sicherlich noch eines sehr viel gründlicheren Beratungsbedarfs für die Ahrensburger Stadtverordneten, um auf diese Weise wenigstens die Zukunftsfähigkeit der Stadt Ahrensburg zu sichern, so wie dies von dem Vorsitzenden eines weiteren privaten Bürgervereins, einem gewissen Herrn Dr. Eck und etwas, gefordert wird. .

    Herzliche Grüße von Lisa

  2. Lisa

    Da ich als Anwohnerin des Waldguts Hagen noch nie von diesem Bürger-und Eigentümerverein gehört habe, schaute ich mir mal die Website dieses Vereins an. Die letzte Verlautbarung dieses Vereins unter der Rubrik AKTUELLES stammt vom 11.02.2019, ist also mehr als dreieinhalb Jahre alt.
    Wir haben es hier also mit einem Verein zu tun, der offensichtlich seit mehr dreieinhalb Jahren in die ewigen Jagdgründe abgetaucht ist. Und jetzt zitiert dieser Herr Dr. Eck und etwas diesen Verein als Garanten für die Zukunftsfähigkeit der Stadt Ahrensburg. Da lachen ja die Hühner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)