Citymanager Ahrensburg: 5-Sterne-Lob für Druckerei in Tostedt und Steuerberater in Schönberg

Der Medientrainer und Moderator Christian Behrendt aka Citymanager von Ahrensburg macht auch Werbung auf Google. Dort hat er drei Rezensionen verfasst, lobt einmal eine Druckerei in Ahrensburg Tostedt und ein anderes Mal seinen Steuerberater in Schönberg mit jeweils fünf Sternen. Und dann kommt’s:

Vor fünf Jahren, so informiert uns Christian Behrendt via Google, hat er sich in Ahrensburg bei einem Augenarzt neue Linsen einsetzen lassen. Dazu schreibt er, dass die Praxis “sehr sauber” gearbeitet hat, womit er wohl sagen will: keimfrei. Und das, so schreibt Behrendt, ist für ihn auch “nachvollziehbar” – siehe die Abbildung links!

Klar, eine saubere Arbeit ist natürlich besser als eine unsaubere Arbeit, die man als Patient nicht so gern nachvollziehen möchte. 😉

Ich schreibe diesen Blog-Eintrag aber als Corpus Delicti dafür, dass der Medienfluglehrer Christian Behrendt auch mit künstlichen Linsen und der Brille, die er trägt, immer noch ziemlich kurzsichtig ist. Denn sonst wüsste er, was in seiner Stellenbeschreibung steht, die ich hier noch einmal wiederhole, damit seine Aufgaben nicht in Vergessenheit geraten, weil wir Bürger für die Planstelle “Citymanagement” pro Jahr rund 80.000 Euro löhnen müssen:

  • Bearbeitung sowie Umsetzung von Strategien und Konzepten in Zusammenarbeit mit Stadtplanung und Akteuren der Innenstadt zur

     

    Pflege des Stadtimages sowie zur Steigerung derAufenthaltsqualität und Belebung des Ahrensburger Stadtzentrums

    Plakatentwurf mit Brille: Citymanager Christian Behrendt

  • Unterstützung und Ausbau eines Netzwerks der verschiedenen Innenstadtakteure, Kontaktpflege zu allen relevanten Akteuren, Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Gewerbetreibenden, Vermietern, Bürgern; Moderation bei differierenden Interessenlagen, Multiplikator für Anliegen, die sich bezüglich der Innenstadt an die Stadtverwaltung richten
  • Enge Zusammenarbeit mit Gewerbevereinen u. a., Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Evaluierung von Veranstaltungen
  • Erarbeitung und Umsetzung eines Konzepts zum Leerstandsmanagement „Innenstadt“
  • Evaluierung des Konzeptes zur Attraktivitätssteigerung des Ahrensburger Wochenmarktes
  • Aufbau und Betreuung einer Präsenz im Web und in Social-Media-Kanälen im Zusammenhang des Citymanagements
  • Vertretung der Fachdienstleitung
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. August 2022

Ein Gedanke zu „Citymanager Ahrensburg: 5-Sterne-Lob für Druckerei in Tostedt und Steuerberater in Schönberg

  1. Alexander Beimer

    Warum müssen Sie denn immer wieder den City-Manager kritisieren? Vor dem muss niemand davonlaufen, denn der tut doch nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)