Bürgervorsteher Horst Marzi (Grüne) als Promoter für eine kommerzielle Messe in einer Ahrensburger Schule

Horst Marzi ist nicht nur Mitglied von Familie Levenhagen in der Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung, sondern der Grüne ist auch zur Zeit amtierender Bürgervorsteher, weil Matthias Stern (CDU) noch nicht das formelle Mandat hat, um dem verstorbenen Roland Wilde im Amt zu folgen. Und was tut Horst Marzi? Der Mann geht noch einmal zur Schule, wie man heute dem MARKT entnehmen kann.

Im Schulzentrum Am Heimgarten will Marzi die kommerzielle Messe von Dr. Michael Eckstein eröffnen. Eine Veranstaltung, die in einem staatlichen Schulgebäude nichts verloren hat. Und an den Inserenten im MARKT – siehe die Abbildung links! – lässt sich deutlich erkennen, dass diese Firmen dort Business machen wollen, und zwar an einem Sonntag, der nicht verkaufsoffen ist.

Messeveranstalter Eckstein versucht nun krampfhaft, mit einem Beiprogramm für Alibis zu sorgen. um damit zu suggerieren, dass es sich hier um eine gemeinnützige Veranstaltung handelt. Da sollen Autoren lesen (und ihre Bücher verkaufen), ein Sangesbruder soll singen (und vermutlich seine CD feilbieten), und ein Steuerberater aus Hamaburg berät, um potentielle Klienten zu akquirieren.

Das ist vergleichbar mit der bekannten Messe „Du und Deine Welt“, die es jahrelang in Hamburg gegeben hat, und wo im Rahmen der Veranstaltung ebenfalls immer ein umfangreiches Beiprogramm stattgefunden hat. Aber diese kommerzielle Messe fand nicht in einem Schulgebäude statt wie im Schulzentrum Am Heimgarten, wo vermutlich auch die schulischen Parkplätze von Besuchern belegt werden,

Und wie kommt der Bürgervorsteher Horst Marzi dazu, sich als Zugpferd vor den Karren eines Messeveranstalters zu stellen?

POSTSKRIPTUM: Ich wollte schon immer in Ahrensburg eine Erotik-Messe veranstalten, und zwar im Foyer des Rathauses. Im Beiprogramm mit Striptease. Live-Acts und Lesungen aus erotischen Werken. Ob der Bürgervorsteher dort vielleicht auch die Eröffnung vornehmen würde…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. August 2022

Ein Gedanke zu „Bürgervorsteher Horst Marzi (Grüne) als Promoter für eine kommerzielle Messe in einer Ahrensburger Schule

  1. chessy

    Warum nicht, könnte doch gemeinnützig sein, oder? Und ein kultureller Beitrag, wenn beim Striptease die Rokoko-Kleider abgelegt werden und der AWO gestiftet werden. -Nette Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)