Der Ahrensburger Citymanager glaubt an sich selbst: “An den Adventssonnabenden soll künftig ein Weihnachtsmann in der City unterwegs sein”

Am 19. Mai des Jahres 2021 schrieb die Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt: “Der 17-Punkte-Plan für Ahrensburgs Innenstadt”. Und wenn Sie sich das nach über einem Jahr noch einmal durchlesen, dann werden Sie sich vermutlich fragen: Was ist eigentlich aus den 17 Punkten im Plan von Citymanager Christian Behrendt geworden?

Wir erfuhren über die 17 Punkte: „’Sie sollen zum einen die Kaufkraftbindung stärken, zum anderen die Aufenthaltsqualität der Ahrensburger Innenstadt erhöhen’, sagt der Diplom-Volkswirt.”

Tatsachenbestand: Von den 17 Punkten im Plan ist kaum etwas in die Tat umgesetzt worden. Es gibt bis heute kein Konzept für ein Stadtmarketing und weder ein Logo noch ein Slogan oder gar eine Werbekampagne, durch die Kunden in die Ahrensburger Innenstadt gelockt werden. Nicht mal der angekündigte Weihnachtsmann war zu sehen. Und das “digitale Tourismus- und Branchenportal” wird wie Sauerbier angeboten. Nur die Stromkästen wurden mit naiven Bildern bemalt, die in ihrer Primitivität der Innenstadt einen Provinzcharakter verleihen.

Nicht vergessen: Der Citymanager ist ein Mitarbeiter im Rathaus und wird bezahlt aus der Stadtkasse.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Juni 2022

4 Gedanken zu „Der Ahrensburger Citymanager glaubt an sich selbst: “An den Adventssonnabenden soll künftig ein Weihnachtsmann in der City unterwegs sein”

  1. j

    Nein, nein Herr Dzubilla, der Citymanger wird nicht aus der Stadtkasse bezahlt sondern aus unserem Portemonnaie. Und das verwalten indirekt unsere Politiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)