Zum Wochenende schreibt Chantal B. über eine Überraschung auf dem Rosenhof

Chantal B., Redaktionssexytärin

Liebe Leser (w/m/d)!

Am Wochenende, wenn der Blogger zum Einkauf auf den Ahrensburger Wochenmarkt geht, da habe ich als Redaktionssexytärin auch mal die Chance, einen Eintrag auf Szene Ahrensburg zu machen. Und das nutze ich heute, um Ihnen eine Empfehlung fürs Wochenende zu geben. Die Idee dazu habe ich von der Stormarnredaktion vom Hamburger Abendblatt, wo die Rubrik “Das ist los in der Region” erscheint.

Und was ist los in der Region an diesem Wochenende und speziell in Ahrensburg? Hier der Tipp und der Termin der Redaktion, welcher lautet: “Rosenhof kennenlernen” – siehe die nachfolgende Information unten rechts!

Ist das nicht hammer, liebe Leser! Ich werde am Sonntag auf jeden Fall den Tipp der Redaktion beherzigen und in den Rosenhof in der Lübecker Straße gehen, wo ein “Tag der offenen Tür” ist. Und dort kann ich mit Mitarbeitern und Bewohnern ins Gespräch kommen und werde durchs Haus geführt wie durch ein Museum mit alten Sachen. Und wenn Sie wissen wollen, warum ich das machen werde, dann verrate ich Ihnen:

“Auf jeden Gast wartet zum Schluss eine kleine Überraschung.”

Ich liebe Überraschungen! Und deshalb werde ich morgen pünktlich um 14:00 Uhr im Rosenhof Ahrensburg sein, um dort meine Überraschung abzuholen. Und anschließend fahre ich nach Großhansdorf, denn auch im dortigen Rosenhof gibts für Besucher eine Überraschung! Voll krass, oder?!

Meine Freundin Marlene wollte ja eigentlich mitkommen in die Rosenhöfe. Weniger wegen der Überraschung, sondern sie glaubt, dass sie dort vielleicht einen Mann fürs Leben findet, da im Rosenhof angeblich auch Single-Männer wohnen. Und wenn sie an einen Mann denkt, dann meint die Marlene nicht einen Partner fürs Bett, sondern sie hofft, einen Sugar-Daddy zu finden.

Das aber habe ich ihr ausgeredet. Denn die Marlene hat jetzt schon Übergewicht, weil sie zu viele Zuckersachen nascht. Da würde ihr ein Sugar-Daddy bestimmt nicht gut tun. Außerdem: Womöglich besteht die Überraschung am Tag der offenen Tür aus einem Kinder-Überraschungs-Ei von Ferrero.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Eure Chantal

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Mai 2022

2 Gedanken zu „Zum Wochenende schreibt Chantal B. über eine Überraschung auf dem Rosenhof

  1. D. W. Canarius

    Es gibt in Ahrensburg auch Führungen durchs Tunneltal. Dort kann man allerdings nicht mehr mit den ehemaligen Bewohnern sprechen. Und die Überraschung kommt von der Bahn mit neuen Gleisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)