Was bringt “Der Bringer” den lieben Ahrensburgerinnen & lieben Ahrensburgern von ihrer Julia Schäper?

Die Preissteigerung bei den Energiekosten kann man schon als Explosion bezeichnen. Wer sein Haus oder die Wohnung mit Gas heizt und damit auch sein Wasser erhitzt, der weiß, warum er sich warm anziehen muss. Und da wundere ich mich, dass die Stadtwerke Ahrensburg auch weiterhin eine 16-seitige Zeitschrift verschenken, betitelt: “Der Bringer”, womit “Ihre Julia Schäper”, Geschäftsführerin Stadtwerke Ahrensburg, in Wort und Porträt dokumentiert, dass sie  noch viel Energie übrig hat.

Auch wenn das Blättchen wie vermerkt “klimaneutral” und auf “Papier aus verantwortungsvollen Quellen” produziert worden ist, so wird bei der Herstellung trotzdem Energie verbraucht. Und der Druck passiert nicht in Ahrensburg, sondern in Nürnberg. Und dass die Druckfarben umweltfreundlich sind, wird im Impressum nicht vermerkt. Und ich bin sicher: Die meisten Exemplare dieser Zeitschrift landen ungelesen im blauen Container wie andere Werbedrucksachen auch. Oder widerspricht mir da jemand…?

Aber ich komme zum Eigentlichen in diesem Blog-Eintrag, nämlich zur Frage: Wo gibt es in Ahrensburg die besten Jobs der Stadt?

Wenn Sie Ihre Augäpfel nach rechts rollen, dann haben Sie es bereits gelesen. Die Stadtwerke Ahrensburg verkünden in “Der Bringer”: “Bei uns gibt es die besten Jobs der Stadt!”

Was ist der beste Job? Wenn ich das mal wie folgt definieren darf: Kurze Arbeitszeit und hohes Gehalt. Leichte Arbeit, die so viel Spaß macht wie ein Hobby. Kein langen Weg zur Arbeitsstätte. Nette Kolleginnen und Kollegen. Eine/n Chef/in, die/der fair ist und niemals schlechte Laune hat. Eine Kantine mit Gratis-Essen gekocht von einem Drei-Sterne-Koch und am Tisch serviert. Dazu zwei Stunden Mittagspause. Und last but not least: mindestens zwölf Wochen Urlaub im Jahr mit Urlaubsgeld. Und natürlich Weihnachtsgeld und einen E-Firmenwagen mit kostenlosem Tanken und gratis gelieferte Energie für das eigene Heim.*

Hab’ ich noch etwas vergessen, meine lieben Mitbürger/innen…?

Sollten die Arbeitsbedingungen bei den Stadtwerken Ahrensburg meiner Definition von “besten Jobs der Stadt” nicht entsprechen, dann können die natürlich auch nicht behaupten, “die besten Jobs der Stadt” zu bieten und würden folglich die Unwahrheit verbreiten, indem sie mit ihrer Aussage erklären:

Alle anderen Jobs in der Stadt Ahrensburg sind schlechter als die Jobs bei den Stadtwerken.

POSTSKRIPTUM: Unsere Julia Schäper richtet ihr Grußwort nur an die Bürger/innen von Ahrensburg. Bedeutet das, dass diese Druckschrift nur in Ahrensburg verteilt wird und nicht an Kunden, die keine Ahrensburger/innen sind…?

* Die von mir definierte Job-Beschreibung trifft in praxi zu auf die Redaktion von Szene Ahrensburg. 🙂

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Mai 2022

Ein Gedanke zu „Was bringt “Der Bringer” den lieben Ahrensburgerinnen & lieben Ahrensburgern von ihrer Julia Schäper?

  1. Rohde

    Wenn die Nachhaltigkeit und Energieeffizienz beim badlantic doch so toll ist, warum will die Stadt es denn abreißen lassen? Verstehe ich nicht. Sie vielleicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)