Sushi-Restaurant “Misaki”: Pressemitteilung mit falscher Parkangabe

Ich habe eine Presseinformation bekommen von Dr. Barbara Aus-Wegemund. Und die macht Öffentlichkeitsarbeit für das neue Ahrensburger Restaurant „Misaki Sushi“, welches gestern im Gebäude des Ahensburger Regionalbahnhofs neueröffnet wurde und worüber ich am 12. März 2022 berichtet habe.

Normalerweise veröffentliche ich keine Werbetexte, ohne dass ich dafür eine Rechnung ausstelle. Es sei denn, es handelt sich um ein kulturelles Ereignis.

Sushi ist Kultur. Esskultur. Und deshalb stelle ich die Presseinformation für das „Misaki Sushi“ an den Rand dieses Blog-Eintrages in der Hoffnung, dass die Speisen in diesem Restaurant auch so lobenswert sind wie die PR-Dame es verheißungsvoll mitteilt. Und davon werde ich mich demnächst selber vor Ort überzeugen und Ihnen hernach von meinem Testessen berichten.

Aber etwas kann ich mir nicht verkneifen, und zwar Frau Dr. Aus-Wegemund darauf aufmerksam zu machen, dass sie falsche Behauptungen aufstellt. In ihrer Pressemitteilung schreibt sie nämlich: „Parken kostenlos Park & Ride Bahnhof Ahrensburg“. Und das ist unlauter, liebe Frau Doktor!

Richtig ist: Das städtische Park-and-Ride Parkhaus Alter Lokschuppen ist nämlich – wie der Name schon sagt – zum Parken und Fahren bestimmt. Was meint: Hier dürfen allein Bahnfahrer kostenlos parken und keine Gäste eines Restaurants, auch wenn dieses im Bahngebäude untergebracht ist.

Oder es wird ein Gegengeschäft: Die Gäste des Restaurants, die mit dem Auto kommen, dürfen im Alten Lokschuppen kostenlos parken – und die Autofahrer, die mit der Bahn reisen, dürfen im Restaurant “Misaki” kostenlos speisen. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. März 2022