Freunde von Putin in Stormarn und kein Freund von Putin in Hamburg

Thema Ukraine: An einem VHH-Bus in Ahrensburg sah ich die Forderung: „Stoppt Den Krieg“ – siehe die Abbildung! Ein Befehl, der gut ist, der aber wohl kaum in Moskau ankommen wird, weil dieser Bus eben nur im Kreis Stormarn verkehrt. Aber ob Sie es glauben oder nicht: Auch im Kreis Stormarn wohnen Russen, denen es in Deutschland gut geht. So gut, dass sie Putins Propaganda auf Social-Media-Portalen verbreiten. In russischer Sprache.

Nachdenklich gemacht hat mich auch ein Beitrag im Hamburger Abendblatt mit der Überschrift: „Klaus von Dohnanyi: ‚Ich bin kein Freund von Putin…’.“

Fragwürdiges Zitat: Hamburger Abendblatt

Was will der ehemalige Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg damit sagen? Dass er sich von seinem Parteigenossen Gerhard Schröder distanziert?

Oder anders gefragt: Welcher vernünftige Mensch ist gezwungen, in aller Öffentlichkeit erklären zu müssen, dass er kein Freund von Putin ist – außer Gerhard Schröder natürlich?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. März 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)