Der Kulturverein Großhansdorf lädt ein zu einer Extrawurst auf dem Friedhof Schmalenbeck

Als ich gestern zum Friedhof Schmalenbeck nach Großhansdorf gefahren bin, um dort ein paar Frühlingsblumen hinzubringen, da habe ich gestaunt, als ich vor dem Eingang stand und las: “Extrawurst”. Das, liebe Leser, ist eine Veranstaltung vom Kulturverein Großhansdorf, der am Sonntag, 24. April 2022, einen Schwenkgrill auf dem Friedhof aufbauen und dort Würstchen grillen will – so jedenfalls habe ich das Plakat verstanden, da ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe. 😉

Anschließend ging ich mit Frau und Kind eine Runde um den Schmalenbecker Dorfteich, die Stätte meiner Kindheit. Und als ich meiner Tochter erzählt habe, dass wir als Kinder dort in jedem Winter auf Schlittschuhen um die Insel gelaufen sind und Eishockey auf dem zugefrorenen Wasser gespielt haben, da schaute unser Kind mich ungläubig an.

Ach ja, und am Teich ist eine Hinweistafel angebracht mit der Aufforderung: “Füttern Sie bitte keine Wasservögel!” Und darunter hat wiederum der Kulturverein ein Schild gestellt mit dem Hinweis auf eine Komödie im Waldreitersaal.

Als Ahrensburger geht es mich natürlich nichts an, was der Kulturverein Großhansdorf in Schmalenbeck macht, aber die Reklame des Vereins macht auf mich einen sehr aufdringlichen Eindruck an Stellen, wo die Veranstaltungsplakate absolut nichts verloren haben. Ob die Gemeindeverwaltung so etwas wohl genehmigt…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. März 2022

Ein Gedanke zu „Der Kulturverein Großhansdorf lädt ein zu einer Extrawurst auf dem Friedhof Schmalenbeck

  1. Depressiv

    Mögen sie mal etwas positives zum Freedom-Day sagen? Als relevantes Sprachrohr der Stadt Ahrensburg sollten Sie Sie uns optimistisch vorausgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)