Zwei Zeitungen online und warum ich zum “Neujahrspunschen” der CDU ein “Prosit!” ausrufe

Neben dem Hamburger Abendblatt habe ich jetzt auch das Stormarner Tageblatt online abonniert, da ich festgestellt habe, dass die Redaktion sich in letzter Zeit intensiver mit den Vorgängen in Ahrensburg beschäftigt und darüber berichtet. Und gerade habe ich die Online-Portale beider Zeitungen besucht und dabei ein paar Resultate der Berichterstattung gefunden und Auszüge aus den zwei Portalen nebenstehend abgebildet, damit Sie vergleichen können. Stand: Heute 12:45 Uhr.

Da wir zur Zeit in einer Krisensituation leben, will ich auf die Inhalte der Berichterstattung von beiden Redaktionen im Kreis Stormarn nicht näher eingehen, zumal es sich bei der Abbildung um eine Momentaufnahme handelt, sich sich jederzeit ändern könnte.

Ach ja, und noch etwas: Im gedruckten Abendblatt lesen wir heute – also am 26. Februar 2022 – im Stormarn-Teil einen Artikel von Lutz Kastendieck (luka) aus Bargteheide. Und diesen Beitrag musste ich einfach im Original auf Szene Ahrensburg stellen, weil Sie mir sonst bestimmt nicht glauben würden, wenn ich nur die Überschrift zitiert hätte und zum “Neujahrspunschen” am 6. März 2022 mit erhobenem Glas auf Rumänisch geschrieben hätte: Prost!

 

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. Februar 2022

3 Gedanken zu „Zwei Zeitungen online und warum ich zum “Neujahrspunschen” der CDU ein “Prosit!” ausrufe

  1. Gertrud Twieg

    Hallo Herr Dzubilla,
    sie sind heute später dran, ich hatte schon bedauert, dass Sie nichts entdeckt haben. Doch zwei Zeitungen online zu erforschen, und noch einen Rundgang durch Ahrensburg zu machen, um skurrile Dinge zu finden, dauert nun mal länger. Aber es hat sich gelohnt.

  2. Wolfgang Knickrahm

    Jeden Tag als Stormarner immer wieder zu sehen, wie toll die Bergedorfer Zeitung arbeitet, das ist schon echter Wahnsinn. Wir überlegen bereits, ob wir umziehen sollen nach Bergedorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)