Heute kein Blog-Eintrag über Ahrensburg

Meine lieben Mitbürger – das Weltgeschehen ist dramatisch und von ganz anderer Bedeutung als das politische Geschehen in Ahrensburg und die Mangelhaftigkeit in der örtlichen Verwaltung. Deshalb mache ich heute eine Pause in Sachen Ahrensburg und bitte Sie, Ihre Gedanken auf die Menschen in der Ukraine zu richten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. Februar 2022

2 Gedanken zu „Heute kein Blog-Eintrag über Ahrensburg

  1. Gertrud Twieg

    Danke Herr Dzubilla,
    auch ich war heute in meiner Gemeinde, Christengemeinde Elim Ahrensburg und wir haben für Frieden gebetet, für das ukrainische und russische Volk. Wir wissen, dass auch vor dem friedlichen Fall der Mauer, viele Friedensgebete in der Nikolaikirche in Leipzig gesprochen wurden. Mögen auch wir in dieser schwierigen Situation eine friedliche Lösung erleben.

  2. Jan Furken

    Sehr geehrter Herr Dzubilla,
    ich bedanke mich für Ihren heutigen Eintrag und habe unter anderem deshalb heute spontan gespendet.
    https://www.blau-gelbes-kreuz.de/
    https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/nothilfe-ukraine/
    Die heutige Regierungserklärung des Bundeskanzlers hat mich sehr beeindruckt.
    Der oft zitierte Begriff der Zeitenwende ist sicherlich zutreffend.
    Als Kind im Kalten Krieg aufgewachsen, vertraut mit Manövern und Anblick von Militär auf Autobahnen und Zügen (wer erinnert sich nicht an das Abrücken der Panzer aus der Ladestrasse?) hätte ich mit der Ankündigung einer Aufrüstung der Bundeswehr nicht mehr gerechnet.
    Das ich und vor allem meine Töchter das noch erleben müssen, hätte ich nicht erwartet.
    Die Vorstellung, dass vor den Toren einer Landeshauptstadt geschossen wird (vergleichbar der Entfernung Ahrensburg-Hamburg Innenstadt) ist kaum zu begreifen.
    Es wurde m.M.n. ganz richtig benannt: Ein Weckruf für die Nato, die EU und eben auch für Deutschland, welches sicherlich schweren Herzens wieder einen nennenswerten Beitrag leisten muß.
    Hoffentlich geht alles gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)