Schilda des Nordens: Der Citymanager von Ahrensburg zeigt uns mal wieder sein Porzellandefizit

Der Ahrensburger Citymanager und Medienfluglehrer Christian Behrendt hatte vor ein paar Tagen öffentlich verkündet, dass er im März 2022 mit vier geladenen Gästen ein Talk 🙂 vor Ort” machen will zur Frage: “Kino in Ahrensburg – überfällig oder überflüssig?” Die Namen der vier geladenen Gäste wurden verschwiegen.

Liebe Leser, würden Sie sich für eine Veranstaltung anmelden, wo Sie zuvor nicht erfahren, wer dort online zusammensitzt und diskutiert? Das ist wie eine Autorenlesung, ohne dass man zuvor weiß, welcher Autor dort überhaupt liest. Und damit wäre es auch vergleichbar mit einem Blinddate, wo ein Ehemann nicht unbedingt seine eigene Schwiegermutter treffen möchte. 😉

Aber es wird noch witziger: Der Citymanager verschiebt den Termin nun plötzlich von März auf Mai – immerhin noch im Jahr 2022. Reporter Harald Klix begründet die Verschiebung ernsthaft im 3. Buch Abendblatt mit der Aussage: “Grund sind kurzfristige Terminüberschneidungen von Teilnehmern.” Und Klix erklärt seinen hinterbliebenen Lesern, dass sie ihre Fragen schon jetzt (also im Februar für Mai!) stellen können an das anonyme Quartett, das dort diskutieren soll über ein Thema, das auf Szene Ahrensburg schon längst ausdiskutiert worden ist.

Welche “Experten und Bürger” als Teilnehmer nun im Wonnemonat Mai diskutieren werden, bleibt nach wie vor das große Geheimnis von Citymanager Behrendt. Und auch der Reporter Harald Klix hat nicht danach gefragt, denn ihm reicht es, wenn er seinen Lesern mal wieder Bullshit auftischen kann.

Und überhaupt: Der Citymanager von Ahrensburg soll die Ahrensburger City managen. Das Kino wird keine Besucher in die City bringen – die Geschäfte haben nach Kinoschluss geschlossen. Und die Restaurants brauchen auch nicht auf zusätzliche Gäste zu hoffen, denn selbstredend wird es im Kinopalast auch Restauration für die Besucher geben – falls es denn überhaupt ein Kino geben wird, zumal das Parkplatzproblem für geplante 700 Besucher noch gar nicht gelöst worden ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Februar 2022

2 Gedanken zu „Schilda des Nordens: Der Citymanager von Ahrensburg zeigt uns mal wieder sein Porzellandefizit

  1. Martens

    Ein Vierteljahr vor der Veranstaltung soll der Bürger seine Fragen stellen und dabei nicht wissen, an wen? Bei Ihnen klixt es wohl nicht richtig, Herr Reporter. Und vom CM garnicht zu reden.

    1. Die Krähe vom Rathausplatz

      “Kino in Ahrensburg – überfällig oder überflüssig?”

      Die Frage ist falsch gestellt: statt Kino muß es CM heißen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)