Gedanken über vier Läden in der Ahrensburger City

Immer wenn ich durch die Rathausstraße gehe, dann schaue ich auf den dortigen Strandkorbladen. Und ich frage mich: Wer hat den Betreiber dieses Ladens auf die Idee gebracht, in Ahrensburg ausgerechnet Strandkörbe anzubieten? Klar, wer einen Garten hat oder ein Restaurant mit Außengastronomie betreibt, der hat vielleicht auch Interesse an einem Standkorb. Aber dieses Interesse nimmt sicherlich im Herbst und Winter ab. Der Laden jedoch ist ganzjährig geöffnet und zeigt seine Öffnungszeiten an der Eingangstür an. Sehr geheimnisvoll dieser Laden.

In der Lohe sah ich ein Geschäft, das ich dort bisher nicht wahrgenommen habe: „Hazratrad Dein Fahrradladen“. Und wenn man die Beschriftung über dem Laden für bare Münze nimmt, dann gibt es hier nur Kinderräder. Außerdem bekommt man dort Damen und Herren. Und ich vermute, dass diese Damen und Herren für „Handel & Instandsetzung“ zuständig sind.  

Was kann man im Laden der SPD in der Manhagener Allee kaufen? Vielleicht kann sich der Bürger dort mal die Landespolitiker Dr. Nina Scheer und Tobias von Pein kaufen? Oder wollen die in diesem Ladenlokal bloß die Politik der SPD verkaufen?

Ach ja, wenn ich der Politikerin auf den Mund schaue, dann weiß ich, wie der Hase läuft.

Sollten Sie im City-Center Ahrensburg, das wegen der monatelang defekten Eingangstüren schon Pity-Center genannt wird, einkaufen wollen und zwecks Information auf die Homepage gehen, dann finden Sie dort den Supermarkt sky, und zwar an der Stelle im Parterre, wo zuvor Rewe gewesen ist. Der Wechsel von Rewe zu sky muss ziemlich plötzlich erfolgt sein, denn gestern war ich dort noch an der Salatbar bei Rewe.

Ja, das City-Center-Management beweist immer wieder, dass man in Ahrensburg sein Geld auch im Schlaf verdienen kann. Aber das ist schließlich auch aus dem Bauamt unserer Stadt bekannt genauso wie vom Citymanagement.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Februar 2022

Ein Gedanke zu „Gedanken über vier Läden in der Ahrensburger City

  1. Nevertheless

    Ich muss zum CCA anmerken, dass Stand heute auch die Durchgangstür des ansässigen Modegeschäftes “defekt” ist (oder morgen vielleicht war). Somit wird die gesamte Kundschaft durch eine Tür geschleust. Wirklich originell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)