Anschlag auf Ahrensburger Bürger: HELA will Dich für Ketchup!

Den größten Briefkasten in der Stadt sah ich am Beimoorweg 11, und zwar am Gebäude von Hela. Dort sollen Arbeitssuchende ihre Bewerbungen einwerfen. Und dazu benötigen sie eine lange Leiter, um dann festzustellen, dass die Briefklappe geschlossen ist. Und dieser Fake ist natürlich ein Gag, der zum Schmunzeln führt. Allerdings: Der Anschlag mit dem Hinweis: „Wir wollen Dich!“ lässt mich denken an Uncle Sam mit seinem Aufruf: „I want you for U.S.Army“. 😉

Dass ein Unternehmen wie Hela so einen großformatigen Aufruf macht, um Mitarbeiter zu finden, ist schon bemerkenswert. Und was mir bei Hela auch noch in den Sinn kommt: Die Gewürze sind vermutlich in jedem Ahrensburger Haushalt zu finden, nicht zuletzt in unserem eigenen, und zwar reihenweise und schon zu der Zeit, als Hela in Ahrensburg noch gar nicht ansässig gewesen ist. Heute befindet sich die Firma Hela zwar in Ahrensburg, ist aber in der Stadt nicht „prägnant präsent“, womit ich meine: Hela ist in der Stadt Ahrensburg nicht über den eigenen Geschäftsbetrieb hinaus engagiert.

Bloggers Idee aus dem Jahr 2017

Vielleicht würde es auch zu mehr Bewerbungen von Mitarbeitern führen, wenn das Unternehmen sich in Ahrensburg ein Image aufbaut und Public Relations betreibt. Zum Beispiel ein familienfreundliches Image. So könnte Hela sich in Sportvereinen genauso engagieren wie in Schulen und auf Veranstaltungen in der Stadt wie z. B. auf dem Stadtfest.

Natürlich weiß ich nicht, was Hela bereits tut, ohne darüber zu reden. Aber wie lautet doch die alte Regel der Profis in Sachen Public Relations? Sie lautet: “Tue Gutes und rede darüber!”

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Februar 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)