Zeuginnen Jehovas jetzt auch im Immobiliengeschäft tätig?

Im MARKT fiel meine Augenmerk auf eine Anzeige, die redaktionell aufgemacht ist. Abgebildet sind darin zwei Frauen. Und die sagen zum Leser: „Wir freuen uns über jede Tür, die sich öffnet“. So sprechen üblicherweise nur Versicherungsvertreter oder Leute aus einem Zirkus, die für ihre angeblich hungernden Tiere sammeln. Oder die Mitarbeiter einer Drückerkolonne, die Zeitschriftenabonnements an der Haustür verkaufen wollen. Aber ganz ehrlich gesagt: Mein erster Gedanke war: Hier inserieren zwei Zeuginnen Jehovas!

Doch es gibt unter der Überschrift noch eine Unterschrift und also lautend: „Immobilienvertrieb Nord: Profis mit Herz und Verstand“. Was mich denken ließ, dass die zwei Zeuginnen nicht als Maklerinnen für Jehova vor der Haustür stehen, sondern dass sie eben im Einsatz sind als „Immobilienprofis mit Herz und Verstand“, als was sie sich ja selber bezeichnen.

Und im Fließtext folgt dann Realsatire vom Feinsten, die wenig Verstand, aber viel Herz beweist! Ich zitiere und hoffe, die Leser von Szene Ahrensburg mit diesem Wortbeitrag am grauen Montag zu erheitern:

„’Wir freuen uns über jede Tür, die sich öffnet.’ Nicole Göbel mag diesen Satz. ‚Das trifft wortwörtlich auf unsere tägliche Arbeit zu’, sagt die Chefin der Firma Immobilienvertrieb Nord (IVN). ‚Hinter jeder Haustür, die sich für uns öffnet, verbirgt sich eine andere Geschichte. Das ist immer wieder faszinierend.’“

Und mit dieser Faszination wünscht der Blogger allen Lesern von Szene Ahrensburg eine fröhliche Woche!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Januar 2022

3 Gedanken zu „Zeuginnen Jehovas jetzt auch im Immobiliengeschäft tätig?

  1. Rohde

    Die letzte Frau, die an meiner Tür geklingelt hat, war ein Callgirl. Aber da habe ich gern meine Tür geöffnet, denn ich hatte die junge Dame ja gecallt. Die beiden Damen aus Bargteheide würde ich nicht über meine Schwelle lassen. Denn die wollen mir am Ende doch nur mein Haus abschwatzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)