Warum die Grünen kein Interesse haben an Parkplätzen in der Ahrensburger Innenstadt

Nachdem die Ahrensburger CDU sich kürzlich dahingehend geäußert hat, dass sie keinem Parkplatzabbau in der Ahrensburger Innenstadt mehr zustimmen wird, sind es primär die Grünen, die unbeugsam an der Forderung festhalten, dass die Menschen nicht mit dem Auto in die Innenstadt kommen sollen, wo möglichst nur noch IOKI-Fahrzeuge und die Lieferwagen von Amazon & Co. verkehren sollen und noch mehr Parklets auf den Straßen platziert werden.

Der Grüne Trittin hatte einen Parkplatz gefunden: auf dem Rondeel

Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wo der Grüne Jürgen Trittin in Ahrensburg dermaleinst geparkt hatte, als er bei uns in Sachen Wahlkampf aufgetreten ist: Mitten auf dem Rondeel hat er sein Solarmobil abgestellt – siehe Foto! 😉 Und überhaupt: Die Grünen haben diese Solarmobile propagiert als Heilmittel für umweltfreundlichen Verkehr, so, wie der ADFC das E-Lastenfahrrad als Transportmittel für Kühlschränke anpreist. Und? Wo sind  sie, die Solarmobile? Gibt es vielleicht Produktionsprobleme  bei den Akkus?

Danach wurde die Grüne Fraktionsvorsitzende Nadine Levenhagen in einem BMW SUV in der Innenstadt gesehen. Auch sie muss sich keine Gedanken um einen Parkplatz in der City machen, denn als Stadtverordnete darf sie in der Tiefgarage vom Rathaus parken. Und ihre Kunden? Die parken in Norderstedt, wo die junge Frau einen Küchenladen betreibt mit Parkplätzen direkt vor der Eingangstür.

Die Grünen Levenhagen & Schubbert: Traum vom Rokoko in der City

Und dann ist da noch der Grüne Heuchler Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe. Als der Mann für das Amt des Bürgermeisters kandiert hatte, da ist er demonstrativ auf dem Fahrrad gefahren. Und wenn kein Fotograf zugegen war, dann ist der Grüne in sein Auto gestiegen. Und warum will dieser Kaufmann weniger Parkplätze in der City? Klar, weil er ein Onlinehändler ist und deshalb keine Parkmöglichkeiten für seine Kunden benötigt. Und durch die Straßen der City sollen Menschen nach der Vorstellung des Grünen in Rokoko-Kostümen wandeln, weil das in seinen Augen ein Beitrag zum Citymanagement der Stadt Ahrensburg wäre, wodurch die Kunden in die Läden gebracht werden sollen.

Warten wir also auf das Resultat für ein Bürgerbegehren…!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Januar 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)