Citymanagement ohne Werbung für die City, ist wie ein Schiff ohne die See

Die Stadt Ahrensburg kann Werbung machen mit City-Light-Postern der Firma JCDecaux. Diese Plakate würden der Stadt nichts kosten, denn sie sind Bestandteil des Vertrages mit der besagten Firma. Und was tut die Verwaltung der Stadt mit diesen Ressourcen? Sie verschenkt sie. Mehr noch: Sie vergeudet sie. 

Wäre ich Citymanager von Ahrensburg, so würde ich die Werbeflächen unter anderem dazu verwenden, um die Kunden in der City zu begrüßen und ihnen Spaß beim Shopping wünschen – siehe Entwurf links!

Die Stadt überlässt die kostenlose Werbemöglichkeit stattdessen dem Kulturzentrum Marstall. Und dort ist man zu dämlich, um dieses Geschenk auch sinnvoll zu nutzen.

Werfen Sie mal einen Blick auf die nachstehenden Abbildungen rechts! Auf dem linken Poster sehen Sie schon seit vielen Wochen das plakatierte Nichts, wozu ein Frechdachs noch einen Salamander auf die Glasscheibe geklebt hat.

Dass man die Plakatflächen auch sinnvoll nutzen kann, zeigt dagegen die Abbildung rechts. Und der Blogger fragt sich: Wie kann jemand, der die Verantwortung für die städtische CLP-Werbung hat, so dämlich sein, und direkt am Rondeel nur Unfug zu plakatieren…?! Das ist eine Veruntreuung städtischer Ressourcen.

Statt ein Nichts zu plakatieren, wäre es dann noch passender, würde man ein Image-Poster für Ahrensburg in die City-Light-Säulen stellen, zum Beispiel unseren derzeit noch amtierenden Bürgermeister in seiner Rolle als Protagonist der städtischen Verwaltung. Das würde zwar das Image von Ahrensburg nicht gerade heben, aber es würde für Gesprächsstoff sorgen. Und wo die Menschen sprechen, dort entsteht Kommunikation. Und wo kommuniziert wird, dort passiert möglicherweise Besserung, wie es mit Hilfe von Szene Ahrensburg ja schon mehrfach passiert ist.

Außerdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. Januar 2022

3 Gedanken zu „Citymanagement ohne Werbung für die City, ist wie ein Schiff ohne die See

  1. Know How

    Hallo zusammen und ein schönes Neues Jahr!

    Ich war so freundlich und habe den Salamander vom Marstall entfernt. Beweisfoto anbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)