Ein Jahr Citymanager in Ahrensburg. Und was hat die City nun davon…?

Heute ist der 16. November 2021. Und dieser Tag ist ein Gedenktag, und zwar an den 16. November 2020. Denn an diesem Tag bekam die Stadt Ahrensburg endlich Zuwachs, und zwar einen leibhaftigen Citymanager, will meinen den Medienfluglehrer und Diplom-Volkswirt Christian Behrendt, der auch Drummer ist in der Band „Wetterprophet“, wo er aktuell „neue Fummel im Shop“ hat.

Und was hat der Citymanager für Ahrensburg? Ich meine, was hat der Mann im Laufe eines Jahres für die City von Ahrensburg gemacht, was die Besucher anlockt und die Kaufleute fröhlich macht? Immerhin schlägt seine Planstelle im Rathaus mit 78.000 Euro p. a. zu Buche, wie der Bürgermeister bekanntgeben hat.

Erkennbar ist für mich an erster Stelle, dass der Citymanager ein paar Stromkästen bemalt hat. Nein, nicht er selbst hat das getan, sondern das hat eine Firma in Bonn gemacht im Auftrag der Stadt Ahrensburg, und angeblich für einen fünfstelligen Beitrag.

Stromkasten in der Hagener Allee: Kunst aus Reinbek

Wozu ich festhalte: Schon lange vorher hat die Gemeinschaft der Kaufleute in der Hagener Allee die dortigen Stromkästen bemalen lassen. Auf eigene Kosten. Und von einer Firma aus Reinbek, also im Kreise Stormarn. Und wenn ich mir diese Stromkästen anschaue und vergleiche mit denen, die für Steuergeld in grellen Farben einfallslos besprüht wurden, dann stelle ich fest: Es sieht ziemlich primitiv aus, was der Citymanager bestellt hat. Und man kann nur hoffen, dass das bald wieder übermalt wird, denn die Stromkästen sahen vorher auch nicht viel schlechter aus – siehe Abbildung oben Mitte! 😉

Aaaber: Wir Ahrensburger können natürlich nicht allzu viel erwarten vom Citymanager Christian Behrendt! Der Mann hat schließlich noch andere Verpflichtungen, muss sich kümmern um seine Firmen Hanse Beat Kulturmanagement, Hanse Medientraining, Hanse Pool Audio Video Text, und Wetterprophet. Da bleibt ihm natürlich für das Citymanagement von Ahrensburg nur noch wenig Zeit.

Ja, ja, der Medienfluglehrer aus Schönberg  ist schon ein Tausendsassa, der auf vielen Hochzeiten tanzt. Ein richtiger Hans Dampf in allen Gassen:

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. November 2021

3 Gedanken zu „Ein Jahr Citymanager in Ahrensburg. Und was hat die City nun davon…?

    1. Harald Dzubilla

      Der Mann ist aber gar nicht in Ahrensburg als Citymanager tätig, sondern er ist nach aktuellem kress-Eintrag Quartiersmanager in Norderstedt. Und sein “Diplom” als Volkswirt ist auch verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)