Ahrensburg: Das Ereignis des Jahres wurde soeben abgesagt!

Am kommenden Sonntag sollte in unserer Stadt ein besonderes Ereignis stattfinden, und zwar das “Baustellenkonzert” in der Hamburger Straße. Und was Sie beim Lesen meines Blog-Eintrages vom 15. November 2021 schon geahnt haben, wird jetzt offiziell von der Stadt Ahrensburg bestätigt und von der Redaktion vom 3. Buch Abendblatt verkündet: “Ahrensburgs Citymanager sagt das Baustellenkonzert ab” – siehe die Abbildung!

Und damit werden auch andere Veranstaltungen im Rahmen vom Ahrensburger “Baustellenmarketing” abgesagt: Flohmarkt, Gewinnspiele, ein “Kino auf einer Leinwand an der Baustelle” *lol* sowie “ein dauerhafter Infopunkt” in einem leerstehenden Laden. Nur der zuvor angekündigte “Baggerführerschein”, den Kinder dort gratis machen sollen, wurde nicht ausdrücklich abgesagt.

Das wird die Bürger der Stadt und die Gäste, die extra von außerhalb angereist wären, sehr treffen. Nur die Kaufleute in der Hamburger Straße werden glücklich sein. Weil die Bauarbeiten für den Levenhagen-Boulevard nun vorerst nicht stattfinden. Nein, nicht wegen Corona, sondern wegen Mangel im Rathaus, nämlich Personalmangel im Bauamt.

Ein Jahr lang hat Citymanager Christian Behrendt so gut wie gar nichts getan, außer dass er das “Baustellenmarketing” vorbereitet hat. Aber der Medienfluglehrer ist optimistisch und erklärt heute in der Zeitung: “Wir warten nun, bis es einen neuen Zeitplan gibt”, sagt der Diplom-Volkswirt. Und das könnte schon bald sein – nein, nicht im kommenden Jahr, meine lieben Mitbürger, sondern “voraussichtlich erst 2023”. Und vorher können auch die abgeholzten Bäume in der Hamburger Straße nicht durch neue ersetzt werden. Mein Vorschlag: Bäume in Containern hinstellen, und zwar Palmen, damit die Bürger dort hochgehen können.

Ach ja, noch etwas wurde abgesagt, nämlich der Adventsmarkt vom Bürgerverein auf dem Rondeel. Abgesagt wegen Corona wie schon im vergangenen Jahr. Und den vermissen wir Bürger wirklich . . .

. . . im Gegensatz zur Baustellenparty des Citymanagers – siehe Abbildung oben rechts!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. November 2021

12 Gedanken zu „Ahrensburg: Das Ereignis des Jahres wurde soeben abgesagt!

  1. Johannes

    Corona lässt grüßen. Wer glaubt es ist 2022 vorbei, ist auf dem Holzweg. Laut Offenbarung des Johannes dauert ein Martyrium 42 Monate (3,5 Jahre), somit wird die (neue) Normalität erst wieder im September 2023 beginnen.
    Bis dahin: “Bitte bleiben Sie alle unbedingt gesund.” So sagt immer unser Herr Bürgervorsteher Roland Wilde zu uns allen und daran sollten wir uns unbedingt halten.

  2. Gertrud Twieg

    Sehr geehrter Herr Dzubilla,
    ich schätze Ihre Berichterstattung, indem Sie Dinge in unserer Stadt entdecken und weitergeben.
    Dinge über welche wir sonst nichts wissen würden.
    Was ich nicht schätze ist, dass Sie ständig Namen von bestimmten Personen, mit von Ihnen erdachten Titulierungen meinen, bereichern zu müssen. Ich denke, dass wir uns die auch ohne ständige Wiederholung merken können.
    Freundliche Grüße
    G.T.

      1. G.T.

        Ein Beispiel ist, wieso nennen Sie unseren Citymanager nicht einfach Christian Behrendt. Den Zusatz Medienfluglehrer und Diplom Volkswirt habe ich jetzt zur Genüge gelesen. Das sind zwar keine von Ihnen erdachten Titulierungen, aber meiner Meinung nach langsam überflüssig.
        Dann meine ich besonders das Wort „ Deppen“. Ich denke es wäre gut respektvoll miteinander umzugehen und somit etwas zu bewirken.

          1. G.T.

            Ich schätze Sie so klug ein, dass Sie bestimmt wissen, was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte.
            Ansonsten bin ich gespannt, auf Ihre zukünftigen Recherchen.
            G.T.

        1. Rohde

          Christian Behrendt nennt sich selber Medienfluglehrer. Warum, meinen Sie, ist es überflüssig, ihn auch als einen solchen zu bezeichnen? Genauso “Dipl-Volkswirt” — das ist doch ein Prädikat, das der Mann sich selber verdient hat.

          1. Sweet Home

            What the fuck (verdammt), was ist ein Medienfluglehrer?
            GOOGLE berichtigt mich und fragt “Meinst du “media fluglehrer”, spuckt aber dennoch 19 x unseren Christian Werner Behrendt aus.
            Der Begriff ist so genial, so wenige Ergebnsisse hatte ich noch nie.
            Gibt uns das magere Ergebnsis einen Hinweis auf seine Kompetenz?

  3. T.Lehmann

    Kommt Zeit kommt Rat. Dieses Jahr muss also die Befragung der Mitglieder des Umweltausschusses auf dem Weihnachtsmarkt, was sie sich eigentlich bei den Parkletts gedacht haben, ausfallen. Kein Problem. Lässt sich im nächsten Jahr nachholen.
    Und dass das Baustellenfest ausfällt, darüber kann man als friedliebender Bürger nur froh sein. Könnte mir gut vorstellen, dass einem der verschaukelten Händler der Kragen platzt und es zu einem Polizeieinsatz kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)