BILD-Zeitung: “Baby-Versprechen” von Helene Fischer an alle Fans und eine Gratulation zum Ungeborenen

Die BILD-Zeitung ist kein spezielles Ahrensburger Thema, aber sie wird ja auch in Ahrensburg gelesen. Und als Leser stelle ich mehr und mehr fest, wie sich die Zeitung zurückentwickelt, nachdem es dort auch eine Zeit lang ernsthaften Journalismus gegeben hat, womit ich Boulevard-Journalismus meine, der sich unterscheidet vom Journalismus einer klassischen Abonnementszeitung.

Die BILD-Zeitung kommt mehr und mehr als Yellowpresspaper daher. Da wird das Baby von Helene Fischer schon vor seiner Geburt präsentiert, vermutlich auch noch im Foto, bevor es auf die Welt gekommen ist. Und es gibt “Helene Fischers Baby-Versprechen an ihre Fans”, denen sie vermutlich verspricht, dass nicht an eine Abtreibung denkt, sondern dass sie ihr Baby an ihre Fans zur Adoption freigeben wird. 😉

Und heute erfährt der Leser: “Gottschalk gratuliert Helene zum Baby”. Was höchst wundersam ist, denn das Baby ist wie gesagt noch gar nicht geboren worden. Und ich warte auf die Schlagzeile: “Oliver Pocher beglückwünscht Helene Fischer zum Akt der Zeugung ihres Babys”.

Und dann das Thema “Pandora-Papers”: Hier macht die BILD-Redaktion einen Unterschied zwischen den “Reichen” und den “Schönen”. Und sowohl die Reichen als auch die Schönen parken ihre Millionen dort, wo das Finanzamt nicht rankommt. Und nun stellt sich die Frage: Was für Millionen parken die Schönen, die nicht zu den Reichen gehören? Und: Ist die englische Queen schön und Claudia Schiffer reich…?

Da ich selber nicht zu den Reichen gehöre, bin ich vermutlich unter den Schönen zu finden. Wo ich meine Millionen parke? Antwort: Im Kopf.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)