MARKT-Berichte: Symbolbild für Kinderarmut in Stormarn und Manipulation zur Bürgermeisterwahl von Ahrensburg

Geben Sie doch mal in die Suchmaske von Szene Ahrensburg den Begriff „Blaue Fähnchen“ ein! Und wenn Sie die Resultate lesen, dann sind Sie auch schon mitten im Thema, nämlich: Blaue Fähnchen, die der Kinderschutzbund alle Jahre wieder in die Schlosswiese stecken lässt, weil man tatsächlich glaubt, dass davon die Kinderarmut in Stormarn beseitigt wird. Man könnte über diese Steckaktion lachen, wenn der Anlass nicht ein so trauriger wäre.

Körpersprache zum Thema Kinderarmut: Lachen und beide Hände in den Taschen

Über Fähnchenaktion 2021 bringt der MARKT heute einen Bericht und ein Foto. In diesem Foto sehen wir Bürgermeister Michael Sarach und Kreispräsident Hans-Werner Harmuth, die Zielgruppe der Fähnchen sind und das vermutlich nicht wahrhaben wollen. Und zwischen den beiden Herren steht  Stephanie Wohlers, die Geschäftsführerin vom Kinderschutzbund Stormarn. Und ihre Körpersprache spricht Bände: Lachen über beide Ohren und die Hände in den Taschen. Das eine zeugt von Einfalt, das andere ist ein Symbol für Untätigkeit. 

Und wo ich gerade den MARKT durchgeblättert habe: Auf Seite 2 gibt die Redaktion dem Bürgermeister-Kandidaten Christian Schubbert (Grüne) die Gelegenheit, sich vier Tage vor der Wahl persönlich werblich in Szene zu setzten in der Politiker-Kolumne. Das ist ziemlich schmierig und hat den Geruch einer bewussten Wahl-Manipulation.

Und über den Bürgermeister-Kandidaten Thomas Schreitmüller findet man eine Falschmeldung im MARKT. Im Rahmen des Besuchs von Ministerpräsident Daniel Günther steht unter dem Foto, dass Thomas Schreitmüller “als parteiloser Kandidat für die CDU antritt”.

Richtig ist, dass Thomas Schreitmüller von der CDU nominiert wurde. Aber er kann gar nicht für die CDU antreten, weil der Bürgermeister von Ahrensburg kein Regierender Bürgermeister ist, sondern er ist Leiter der städtischen Verwaltung und damit überparteilich.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. September 2021

Ein Gedanke zu „MARKT-Berichte: Symbolbild für Kinderarmut in Stormarn und Manipulation zur Bürgermeisterwahl von Ahrensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)