Abendblatt Stormarn: Der AWO-Azubi Ali Haydar Mercan (Die Linke) erklärt, dass er den einzigen Bürgermeister unter den drei Kandidaten ausdrücklich ausschließen will

Ein ganz besonders bedeutender Stadtverordneter von Ahrensburg ist Ali Haydar Mercan (Die Linke), der als Erzieher in Ausbildung bei der AWO tätig ist. Darum widmet die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt dem Fraktionschef der Linken heute auch einen speziellen Beitrag, wo Reporter Filip Schwen über die Bürgermeisterwahl berichtet: „Keiner der drei Bewerber habe die Partei überzeugt, so Fraktionschef Mercan.“

HA Online

Das interessiert den Abendblatt-Leser natürlich genauso brennend wie ein Fliegenschiss auf dem Dach das Rathauses. Und Reporter Schwen setzt noch eins drauf: „Gleichwohl behalte die Linke es sich vor, für den Fall einer Stichwahl doch noch einen Kandidaten zu unterstützen. Lediglich eine Empfehlung für den CDU-Bewerber, den parteilosen Barsbütteler Verwaltungschef Thomas Schreitmüller (53), schließt Mercan auch für diesen Fall aus.“

Das also ist das letzte Wort* von Ali Haydar Mercan. Und mal ganz davon abgesehen, dass der parteilose Verwaltungschef Thomas Schreitmüller gar kein „CDU-Bewerber“ ist sondern ein parteiloser Bewerber, so spricht sein Ausschluss durch Die Linke natürlich für diesen Kandidaten als Bürgermeister von Ahrensburg.

Ob ein späterer Bürgermeister Schreitmüller wohl auch Die Linke links liegen lässt? Und eine Frage an alle Eltern, die ihre Kinder in einer Kita der AWO untergebracht haben: Schließen Sie den Linken Ali Haydar Mercan als Empfehlung für die Erziehung Ihrer Kinder auch ausdrücklich aus…?

„Hinaus! Letzte Worte sind für Narren, die noch nicht genug gesagt haben.“  (Karl Marx)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. September 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)