Ein/e Mitarbeiter/in im Rathaus der Stadt Ahrensburg, der/die namentlich nicht genannt werden möchte

Während Corona viele Menschen krank gemacht hat, hat unser Wochenmarkt durch den Lockdown eine erkennbare Gesundung erfahren. Und es wäre natürlich schön, wenn das so bleiben würde und die Stadtverordneten nicht beschließen, dem Einhalt zu gebieten, indem sie den auswärtigen Wochenmarktkunden tatsächlich die Parkplätze in der City stehlen.

Genau vor einem Jahr habe ich den Bürgermeister in einer Einwohner-Fragestunde in der Stadtverordneten-Versammlung gefragt: „Warum gibt es in der Verwaltung niemand, der/die für den Wochenmarkt zuständig ist?”

Der Rathaus-Häuptling hat geantwortet: „Die Zuständigkeit in der Verwaltung für den Wochenmarkt ist geregelt.“

Die Antwort war recht wundersam. Denn Auf der städtischen Homepage wurde unter Kontakt genannt: „N. N.“. Und diese Abkürzung steht für „nomen nominandum“. Das ist Latein und heißt: „Der Name muss noch genannt werden“.

Quelle: Homepage Ahrensburg  21.09.2021

Nun ist ein Jahr vergangen. Und wenn Sie auf die Abbildung rechts blicken, dann erkennen Sie: Der Name des für den Wochenmarkt zuständigen Mitarbeiters im Rathaus muss noch genannt werden.

Wenn wir dem Bürgermeister glauben, dass in der Verwaltung die Zuständigkeit für den Wochenmarkt geregelt ist, dann kann das nur bedeuten: Der oder die Mitarbeiter/in möchte nicht erkannt werden. Was ich verstehen kann, der wer möchte schon öffentlich erklären, dass er im Rathaus vom Schilda des Nordens sitzt und Maulaffen feilhält auf dem Wochenmarkt?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. September 2021

3 Gedanken zu „Ein/e Mitarbeiter/in im Rathaus der Stadt Ahrensburg, der/die namentlich nicht genannt werden möchte

  1. Aal-Burmeister

    Moinsen Ahrensburg.Werden mit der Wahl des neuen Bürgermeisters die Plätze auf dem Wochenmarkt wieder Fair vergeben oder geht es Nahtlos in das Alte verfilzte System über.Man sagt ja das NEUE BESEN gut kehren.Na dann wollen Wir,Meine Tochter,die Ahrenburger Bürger und Ich mal sehen ob an dem alten Spruch etwas Wahres drann ist.Wir hören von Ahrensburger Kunden das auf dem Wochenmarkt immer noch derQualitative(gemessen an UNSERREM Standard)Notstand besteht.Arme Ahrensburger,es könnte von Heut auf Morgen geändert werden.Wir sind dabei,es liegtan Euch uns zu helfen.Es grüssen Euch Günther und Melanie Burmeister.(AAL-BURMEISTER)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)