Citymanager Christian Behrendt: In Ahrensburg noch im Lockdown – in Lübeck aber voll im Einsatz!

Was macht eigentlich der Citymanager der Stadt Ahrensburg, der inzwischen im 10. Monat in seinem Amt ist? Auf den Korridoren des Rathauses, so hörte ich, geht die Parole herum, dass im Büro von Diplom-Volkswirt Christian Behrendt jetzt ein Bewegungsmelder installiert werden soll. Damit man hört, wenn er aus seinem Koma aufwacht und mit seiner Arbeit beginnt.

Das ist natürlich ein dummer Witz. Die Wahrheit ist: Wer zuschauen will, wie der Ahrensburger Citymanager sich bei seiner Arbeit bewegt, der kann das schon am kommenden Samstag sehen und hören. Und zwar in Lübeck bei „Kultur im Speicher“, wo der Medienfluglehrer beim Auftritt der Band „Wetterprophet“ auf die Trommeln haut. Und dazu macht der Drummer ein paar persönliche Angaben über seine Person und seine Vorbilder  – wenn Sie bitte mal einen Blick nach links werfen wollen!

Und in Ahrensburg? Dort befindet sich der Schönberger Wetterprophet noch im Lockdown, wie er auf der Homepage unserer Stadt auf der Seite “Citymanagement” aktuell verkündet – siehe die Abbildung unten rechts! Und dort steht auch immer noch der Text, den der Diplom-Volkswirt aus einem Fachbuch geklaut übernommen hat, ohne sich dafür die Erlaubnis des Autors eingeholt zu haben. Bleibt nur zu hoffen, dass er den inzwischen informiert und honoriert hat!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 15. September 2021

Ein Gedanke zu „Citymanager Christian Behrendt: In Ahrensburg noch im Lockdown – in Lübeck aber voll im Einsatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)