Was hat der städtische Beamte Fabian Dorow mit Bildung zu tun?

Fabian Dorow sitzt im Ahrensburger Rathaus. Hier ist der Beamte zuständig für die sogenannte “Stabsstelle Demografie und Presse” und zeichnet damit auch verantwortlich für die Internet-Redaktion der Homepage unserer Stadt. Das ist die Seite von Ahrensburg, die so luschig betrieben wird, dass der Blogger sich fragt: Warum überlässt man die Redaktion der Webseite nicht lieber den Azubis im Rathaus, denn die hätten vielleicht mehr Ehrgeiz und Wissen als der Siebenschläfer aus der Stabsstelle Demografie und Presse. (Vom Respekt gegenüber uns Bürgern gar nicht zu reden.)

Aktuelle Schleichwerbung durch die Stadt Ahrensburg – warum…?

Auf der Homepage der Stadt Ahrensburg hat aktuell ein Reihenabwurf stattgefunden. Und zwar Werbung der kommerziellen Dienstleisltungsfirma “Bildungswege Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG”, die dort ihre kostenpflichtigen Seminare anbietet. Nicht mal als Anzeigen wird diese Werbung kenntlich gemacht ist. Oder deutlicher gesagt: Was hat Fabian Dorow bewogen, die Werbung einer Dienstleistungsfirma als  “Veranstaltungen” auf der offiziellen Website der Stadt Ahrensburg zu veröffentlichen?! (Meine persönliche Vermutung: Der Mann bekommt von der Firma ein paar Kurse gratis mit auf den eigenen Bildungsweg, der offensichtlich bis heute in einer Sackgasse steckt, denn eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar.)

Dass es Fabian Dorow, der für mich zur Familie der Faultiere Fabeltiere gehört, erkennbar an Bildung für sein Amt im Rathaus mangelt, habe ich schon an anderen Stellen begründet. Dass er nun “Bildungswege” beschreitet, indem er Werbung dafür auf die Homepage der Stadt Ahrensburg bringt und beim Bürger somit den Anschein erweckt, dass die besagte Firma eine staatliche Einrichtung ist – also so etwas Ähnliches wie zum Beispiel die Volkshochschule – das ist schon echt der Klopper, meine lieben Mitbürger.

Die Veröffentlichungen der kommerziellen Angebote sind vergleichbar, würde man auf der Homepage auch die Angebote aus der Speisekarte von McDonald’s veröffentlichen. Oder ein Fitness-Studio würde dort seine Kurse und Preise anzeigen. Oder ein Freudenhaus seine Freudenmädchen abbilden mit Arbeitszeiten und Honorarangaben.

Postskriptum: Die Frage, die Sie der Überschrift entnehmen, können Sie nun bestimmt selbst beantworten, oder…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. August 2021

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