Warum es in meinem Kopfe unaufhörlich kreiselt

Ich bin mal wieder voll der Verwunderung. Am 11. August 2021 habe ich im 3. Buch Abendblatt gelesen, dass ein Radschnellweg durch Ahrensburg gehen soll. Und auf einer Grafik habe ich gesehen, dass dieser Radschnellweg vom Bornkampsweg per geplantem Kreisel in den Wulfsdorfer Weg führen soll, wo ein weiterer Kreisel geplant ist, der die Radschnellfahrer in die Straße Am Haidschlag führt, wo es dann ohne Kreisel durch die gesamte Schimmelmannstraße gehen soll, und wo am Ende ein Kreisel in die Stormarnstraße führt und der Radschnellweg fortgesetzt wird in die Gerhard-Hauptmann-Straße, Schulstraße, Lübecker Straße, Ostring, Beimoorweg.

Nun wurde soeben ein Kreisel im Wulfsdorfer Weg für den Radschnellweg gelegt, welchen ich als Deppenkreisel bezeichne. Doch dieser sogenannte “Minikreisel” wurde an einer völlig anderen Stelle im Teil dieser Straße errichtet, nämlich an der Ecke zur Rudolf-Kinau-Straße. Und um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht getäuscht habe, bin ich online ins Abendblatt-Archiv gegangen, wo ich als zahlender Abonnent noch einmal in die Ausgabe vom 11. August 2021 blicken wollte.

Doch siehe hier: Zwischen dem 10. und 12. August 2021 gibt es für den zahlenden Abonnenten keine Ausgabe mehr! Also habe ich den Beitrag vom 11. August 2021 gegoogelt. Und als ich ihn gefunden hatte, da war mein Erstaunen noch größer: Von dem betreffenden Artikel fand ich im Internet nur noch die Überschrift, die Grafik mit Unterschrift und das war’s dann – wenn Sie sich die Abbildung bitte mal selber anschauen wollen.

„Wunder gibt es immer wieder“, hat schon Katja Ebstein gesungen. Die allerdings kommt erst am 4. November 2021 nach Ahrensburg. Und vermutlich nicht über den Radschnellweg und seine Kreisel, sonst würde ihr genauso schwindlig werden wie es mir schon heute ist.

Postskriptum: Als ich noch einmal gegoogelt habe, war der Online-Beitrag wieder da! Hatte wohl jemand auf meine Internet-Leitung getreten.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. August 2021

Ein Gedanke zu „Warum es in meinem Kopfe unaufhörlich kreiselt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)