Bürgermeisterwahl in der Schlossstadt: Eckart Boege holt sich schon wieder einen Bürgermeister zu Hilfe. Und Thomas Schreitmüller überschätzt die Ahrensburger.

Am 26. September 2021 wählen die Bürger von Ahrensburg nicht nur Kandidaten für den Bundestag, sondern wir wählen auch unseren Bürgermeister. Und deshalb ist die Stadt voll plakatiert, sowohl mit den Damen und Herren für den Bundestag als auch mit den Herren für das Ahrensburger Rathaus.

Eckart Boege, Vorschlagskanddat der SPD, will bei der Bürgermeisterwahl damit punkten, indem er ständig die Bürgermeister anderer Städte nach Ahrensburg holt, damit sie ihm bei Wahlkampf helfen. Und am 4. September 2021 kommt sogar Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher ins Café Zeitlos, um seinem Ahrensburger Genossen ein wenig unter die Arme zu greifen. Was es schon einmal gegeben hatte, als dermaleinst Ole von Beust aus der Hansestadt angereist war, um Jörn Schade (CDU) zur Seite zu stehen. Hat damals aber nicht funktioniert – leider nicht.

Und dann hängt dort auch Thomas Schreitmüller im Reigen mit all den anderen Kandidaten für Rathaus und Bundestag. Und der parteilose Bürgermeister aus Barsbüttel überschätzt die Ahrensburger Bürger. Wenn Sie nämlich auf sein Werbeplakat gucken, dann steht dort viel von Umwelt, aber gar nichts davon, dass Thomas Schreitmüller der zukünftige Bürgermeister für Ahrensburg werden will. Wer dieses Plakat getextet und gestaltet hat, sollte so etwas lieber nicht wieder machen. Und Thomas Schreitmüller wäre gut beraten, wenn er schnell noch einen Aufkleber auf seinem Plakat anbringen lässt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. August 2021

Ein Gedanke zu „Bürgermeisterwahl in der Schlossstadt: Eckart Boege holt sich schon wieder einen Bürgermeister zu Hilfe. Und Thomas Schreitmüller überschätzt die Ahrensburger.

  1. Die Krähe vom Rathausplatz

    Da zeigt sich wohl die absolute Hilflosigkeit des Kandidaten für ein Auftreten in der Öffentlichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)