Statt Marketing: Ein thematisch bepflanzter Blumenkübel auf dem Rondeel und der erste Eindruck am Bahnhof

Wer früher über das Rondeel spaziert ist, der sah dort einen blauen Alien aus Kunststoff, den sogenannten “Muschelläufer”. Nachdem dieser Blaumann inzwischen zum Glück auf dem Bauhof steht, steht zum Pech ein neuer Schandfleck an derselben Stelle, wenn Sie mal einen Blick auf das nachstehende Foto werfen wollen!

Ich vermute, dass wir Bürger dieses neue Schandbild der Familie Levenhagen zu verdanken haben und deren Vorstellungen von Stadtmarketing für Ahrensburg.

Sie erinnern sich vielleicht: Familie Levenhagen wollte Blumenkübel in der Innenstadt thematisch bepflanzen lassen. Und das Thema aus der aktuellen Bepflanzung auf dem Rondeel deutet auf die Bürgermeisterwahl im übernächsten Monat hin: Verblühtes umringt von grünem Unkraut. Und der Kübel ist so attraktiv wie eine alte Kloschüssel auf auf dem gedeckten Esstisch.

Wer mit dem Zug nach Ahrensburg kommt oder an Ahrensburg vorbeifährt, der sieht ein Gebäude mit der Beschriftung AHRENSBURG. Aber dort steht nicht nur der Name unserer Stadt, sondern dort liest man auch Graffiti-Beschriftung. Vandalismus, wie er an vielen Wänden in der Innenstadt zu sehen ist – siehe Foto rechts!

Hier am Bahnhof ist das schon eine ganze Weile so verdreckt. Frage: Warum kommt niemand auf Idee, solche Tags entfernen zu lassen? In meinen Augen wäre das eine lohnende Aufgabe für die Verwaltung, dafür zu sorgen, dass diese Wand am Ahrensburger Regionalbahnhof wieder sauber ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Juli 2021

5 Gedanken zu „Statt Marketing: Ein thematisch bepflanzter Blumenkübel auf dem Rondeel und der erste Eindruck am Bahnhof

  1. Frau Behnemann

    Die Schmierereien am Gebäude der Bahn wären in meinen Augen eine Aufgabe für den Citymanager. Der könnte sich mit der Bahn in Verbindung setzen und die Beseitigung fordern, die ein Schandbild für die City darstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)