Und was ist nun mit dem Dusch- und Umkleidehaus für 2,1 Millionen Euro…?

Der Reporter Christian Thiesen hat im 3. Buch Abendblatt ein Versprechen abgegeben und also lautend: „Umkleidehaus für 2,1 Millionen Euro kommt“. So stand es am 20. Februar 2021 in der Zeitung. Und die Begründung für diese Tatsachenbehauptung war: CDU, Grüne und Linke haben das im „Ahrensburger Sportausschuss“ genehmigt. Und Reporter Thiesen war sich sicher, dass die Stadtverordneten-Versammlung diesen Unfug mehrheitlich mitmacht und ihr Plazet dafür erteilt.

Nach meiner aktuellen Information gibt es bis heute noch keinen politischen Beschluss, dass das Dusch- und Umkleidehaus wie vorgesehen gebaut wird, weshalb auch noch keine städtische Ausschreibung dafür erfolgt ist. Und ich bin mir fast sicher, dass die vom Bauamt errechneten Kosten von 2,1 Millionen nicht den Tatsachen entsprechen, denn in diesem Betrag ist das Grundstück für den Bau vermutlich noch gar nicht enthalten. Und wenn man den Preis des Grundstücks nicht zu den Baukosten rechnet, dann wäre es eine Manipulation gegenüber dem Bürger. So jedenfalls sehe ich es.

Die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt hat mit ihrer Überschrift am 20. Februar 2021 offenbar eine Zeitungsente durch die Stadt Ahrensburg watscheln lassen. Wie so häufig, sodass man Ahrensburg auch als Entenhausen bezeichnen könnte.

Oder aber ich, der Bürger, bin nicht auf dem laufenden Stand und die Ausschreibung für das Dusch- und Umkleidehaus ist schon lange vom Bauamt in die Wege geleitet worden. Dann muss ich die Ente natürlich einfangen und sie mir selber braten. 🙂

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 11. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)