Jubel im 3. Buch Abendblatt: Aldi im neuen Einkaufszentrum ist größer, heller und frischer

Die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt schäumt über vor Begeisterung und schreibt: „Ahrensburg: Aldi eröffnet neue Filiale im Gewerbegebiet“. Damit entsteht „das Einkaufszentrum im neuen Gewerbegebiet“, erfährt der Leser aus der Zeitung. Und nach Angabe von Aldi soll das neue Aldi „größer, heller und frischer“ sein – wobei mit „frischer“ vermutlich „frisch gestrichen“ gemeint ist. Oder vielleicht frisches Personal…? Auf jeden Fall gibt es im neuen Aldi „breitere Gänge sowie ein vergrößertes Angebot an frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren“. Und so geht es weiter im Werbetext für Aldi, wo nur eines fehlt, nämlich das Wörtchen „Anzeige“ oben drüber.

Der neue Aldi-Markt ist der dritte Aldi-Markt in Ahrensburg, der eigentlich nur umgezogen ist, denn er war zuvor dort, wo sich auch das Warenhaus famila befindet, das dem neuen Aldi aber bald ins neue Einkaufszentrum folgen wird. Wie gesagt: Ein Einkaufszentrum am Stadtrand, dazu dienend, Kunden aus der Innenstadt ins Gewerbegebiet zu locken mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Ladentür. Damit Familie Levenhagen in Rokokobekleidung unbeschwert auf leerem Boulevard in der City lustwandeln kann.

Apropos: Kommt man in die Hamburger Straße und dort in den Teil, wo die gesunden Bäume von der städtischen Kettensäge umgelegt wurden, dann bietet sich dort ein trostloser Anblick. Bis hier mal neue Bäume in alter Größe nachgewachsen sind, wird es mindestens 20 Jahr brauchen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)