Durch die Blumen gesagt: Die Gleichstellungsbeauftragte ist nicht gleichgestellt mit ihren Kollegen und Kolleginnen im Rathaus

In der Stadtverordneten-Versammlung am14. Juni 2021 wird die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ahrensburg, nämlich Jasna Makdissi, ihren Tätigkeitsbericht vorlegen. Durch diesen privilegierten Akt der Selbstdarstellung ist die städtische Mitarbeiterin Jasna Makdissi nicht gleichgestellt mit all ihren Kolleginnen und Kollegen im Rathaus, da diese einen Tätigkeitsbericht über ihre Arbeit nicht vor den Stadtverordneten präsentieren dürfen, um dafür anschließend von den Fraktionsvorsitzenden der Parteien einen Blumenstrauß mit Danksagung entgegenzunehmen.

Soviel zum Thema Gleichstellung in der Ahrensburger Verwaltung und meine Forderung: Blumen bitte in Zukunft für alle Mitarbeiter/innen im Rathaus mit Ausnahme derjenigen, die nur Disteln verdient haben!

Als Mann fühle ich mich ohnehin diskriminiert, sprich ungleich behandelt im Gegensatz zu einer Frau. Und zwar auf einem Weg, wo nur Frauen mit Kindern spazieren gehen dürfen. Und wo nur „Radfahrer bitte absteigen!“ müssen, aber Radfahrerinnen und Personen vom Dritten Geschlecht weiterfahren dürfen – siehe die Abbildung! Das geht gar nicht! 😉

Ich muss allerdings gestehen, dass mein Symbolfoto nicht aus Ahrensburg stammt sondern vom Timmendorfer Strand, wo Frau Makdissi nicht direkt zuständig ist. Indirekt aber schon, denn ich bin ein Bürger von Ahrensburg und möchte überall gleichgestellt sein. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Juni 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)