Lob für die Ahrensburger Stadtbetriebe, hier: Bauhof

Auf Szene Ahrensburg gibt es für die Stadt und ihre Betriebe mehr Tadel als Lob. Umso mehr freue ich mich, wenn ich aus gegebenem Anlass mal wieder ein Lob auf Szene Ahrensburg verkünden kann, und zwar für die Stadtbetriebe (nein, nicht Stadtwerke!), zu denen auch der Bauhof gehört. Und der hat seinen Service für die Bürger schon seit geraumer Zeit erweitert.

Dass Hauseigentümer und Hausbesitzer dafür sorgen müssen, dass der Bürgersteig vor ihrer Hütte gefegt ist, wissen die betroffenen. Dass aber auch Mitarbeiter vom Bauhof hier im Einsatz sind – siehe die Abbildung! – ist genauso bemerkens- wie lobenswert!

Auch die Laufbeseitigung am Straßenrand, über die ich mich früher häufig beschwert habe, klappt schon seit einigen Jahren tadellos, genauso wie die Reinigung der Straßenränder. Und das kann man gar nicht genug loben – was ich hiermit getan habe.

Nicht loben kann man natürlich  Autofahrer, die ihre Wagen auf der Fahrbahn parken, sodass die Stadtreinigung an dieser Stelle nicht arbeiten kann und die Fahrer auch noch gezwungen sind, um diese parkenden Fahrzeuge herum zu kutschieren.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)