Ein Aprilscherz, mit dem ein Ahrensburger Autohaus auch noch am 20. des Monats öffentlich vorgeführt wird

Am 1. April 2021 hat ein gewisser Herr Eckstein das Autohaus Petschallies in Ahrensburg kräftig in den April geschickt. Der Betreiber des Werbeportals „Ahrensburg-Portal“ hat nämlich die Werbung der Werkstatt veröffentlicht, und zwar kostenlos mit der Begründung, es wäre seine Hilfe in der Corona-Krise. Das Dumme ist nur: Eckstein hat den April-Scherz immer noch auf seinem Portal laufen und macht damit die Firma Petschallies lächerlich, die im Lockdown gelitten hat wie die Hersteller von Nudeln und Klopapier.

Ich komme auf dieses Thema zurück, weil Petschallies mir gerade eine E-Mail geschickt hat mit der Einladung zum „Audi Klima Service“ zu kommen. Das ist aber kein kostenloser Service, um in der Pandemie die Corona-Viren aus der Klimaanlage meines -Autos zu beseitigen, sondern die Werkstatt will dafür „€ 48,– zzgl. evtl. Zusatzarbeiten und Material“ kassieren.

Irgendwie paradox das Ganze, finden Sie nicht? Fehlt bloß noch, dass Petschallies in Ahrensburg auch noch das Stadtgeld  akzeptieren wird aus Solidarität in der Corona-Krise.

Wie sagte doch schon der berühmte Dichter Nebel? Er sagte: “Blüht der Flachs schon im April, kann jeder machen, was er will.”

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. April 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)