Corona: Ab Montag kein Astra mehr in Biergärten. Und für Astra wirbt das Abendblatt heute ohne Quellenangabe

Heute macht das Hamburger Abendblatt seine Titelseite auf mit einem Joke und dem Slogan: “Astra – was dagegen?” Wobei Szene-Ahrensburg-Leser sich vielleicht daran erinnern, dass ich diesen Gag schon am 17. März 2021 gebracht habe und über Corona- und Astra-Bier bereits am 28. Januar 2021 geblödelt habe. Aber Online-Berichte gehen ja auch schneller als Informationen, die auf totem Holz verbreitet werden. 😉

Ich zeige die Titelseite vom heutigen Abendblatt, weil die Redaktion was vergessen hat. Nämlich die Astra-Slogan in Klammern zu setzen. Und wenn man schon ein Zitat druckt, dann bitte auch mit Quellenangabe, liebe Kollegen. Sollte in der Redaktion trotzdem heute ein Kasten Astra von der Brauerei zwecks Schluckimpfung eintreffen, dann: Prosit – auf die Gesundheit!

Und wo ich gerade bei Corona bin: Ab Montag können wir kein Astra mehr in den Biergärten trinken, denn laut Beschluss der Landesregierung wird die Außengastronomie wieder geschlossen. Auch unsere Schulkinder werden ab kommende Woche zum Teil wieder in Distanz unterrichtet. Warum, kann ich Ihnen nicht sagen, nur, dass dieses in Kiel so angeordnet wurde wegen des Inzidenzwertes.

Frage: Hat schon jemand von Ihnen etwas davon gehört, dass es in einer Schule positive Corona-Tests gegeben hat, die eine komplette Schulschließung begründet haben…? Meine Meinung: Wer die Schulen schließen will, muss zuerst die Supermärkte schließen. Dort, wo sich die Menschen in den Gängen berühren und einige Dumpfbacken an den Obst- und Gemüseständen herumgrabbeln, ohne sich nicht wenigstens zuvor die Pfoten desinfiziert zu haben. Und keiner wird verhungern, denn Lebensmittel gibt es auch ausreichend unter freiem Himmel auf dem Wochenmarkt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. April 2021

7 Gedanken zu „Corona: Ab Montag kein Astra mehr in Biergärten. Und für Astra wirbt das Abendblatt heute ohne Quellenangabe

  1. Assi

    Es ist doch kein Wunder, daß sie Infektionen steigen. Hier sitzen doch den ganzen Tag Gruppen zusammen in den Cafes, meist 5-6 Männer aus 2 Haushalten?
    Und dann die dunkelbehaarten Männer mit den Wasserpfeifen in der Große Straße;, stehen Schlange um einen Platz zu bekommen.
    Für mich war das nur eine Frage der Zeit!!!!

    1. Wölfin

      … und diverse Senioren dicht gedrängt in den Cafés am Rondeel, wo die Tische und Stühle so eng stehen wie immer …

    1. Fritz Lucke

      das gibt es anscheinend in der Ahrensburger Verwaltung nicht mehr. Ich habe vor einer Woche eine Mail, adressiert an das Ordnungsamt, mit Hinweisen auf die Verkehrssituation in der Schimmelmannstraße an die Stadtverwaltung geschickt, Antwort: 0,0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)