Presseschau: Alte Namen neu im Impressum und zwei Nachrichten von der Ahrensburger Homepage

Endlich mal was Neues im Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn. Hier hat sich etwas verändert, und zwar das Impressum: Drei alte Namen stehen dort neu, und zwar Ann-Kathrin Schweers, Petra Sonntag und Susanne Tamm. Und verschwunden ist Katharina Geßler. Und das Wundersame: Schweers und Tamm sind angeblich in der Großen Straße 11/13 in 22926 Ahrensburg zu finden, haben dort aber eine Hamburger Festnetznummer. Wie geht das? Automatische Rufumleitungen…?

Auch Redaktionsleiter Hinnerk Blombach finden wir doppelt benummert: Einmal im Festnetz in Hamburg und gleichzeitig im Festnetz von Bergedorf. Wie der Mann es schaffen will, gleichzeitig unter zwei lokalen Rufnummern erreichbar zu sein, können zwei Leser ja mal gleichzeitig mit Testanrufen ausprobieren. 😉

Und so kann es den Leser nicht verwundern, wenn die Stormarn-Redaktion etwas durcheinander zu sein scheint und immer wieder Berichte aus dem Herzogtum Kreis Lauenburg bringt, der ja nicht in Kreise Stormarn liegt.

Der Grund, warum ich heute schon wieder auf das Blatt zurückkomme: Im Stormarn-Teil, der früher mal die “Ahrensburger Zeitung” gewesen ist, findet der Ahrensburger Leser heute zwei Beiträge aus seiner Stadt. Zum einen den Bericht von Janina Dietrich, dass die Straße Hinterm Vogelherd gesperrt ist – was schon seit rund einer Woche auf der Homepage von Ahrensburg gemeldet wird. Und zum anderen, dass ein Violinkonzert zum Wochenmarkt stattfindet, was Janina Dietrich bereits seit Tagen ebenfalls auf der Ahrensburger Homepage lesen konnte. Und sogar das Foto des Künstlers auf Homepage und in der Zeitung ist identisch. Der einzige Unterschied: Auf der Homepage sehen wir es gratis, im Abendblatt muss der Leser dafür zahlen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. März 2021

Ein Gedanke zu „Presseschau: Alte Namen neu im Impressum und zwei Nachrichten von der Ahrensburger Homepage

  1. Papa Razzo

    Wo es hier doch mehrfach um Urheberrecht und Copyright ging: Das Abendblatt gibt an, dass das Foto vom Violinisten vom HA stammt. Auf der Homepage steht jedoch “© Vladik Otaryan”, was der Name des Künstlers ist. Hat der von sich ein Selfie im Auftrag vom HA gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)