“Ahrensburger neu erleben”: Zauberei auf dem Rondeel von Lisa Schepers auf der Homepage von Ahrensburg

Auf der Homepage von Ahrensburg wird angezeigt, dass am 9. März 2021 im Peter-Rantzau-Haus eine Veranstaltung stattfindet unter dem Thema: „Architektur im Wandel der Zeit – Ahrensburger neu erleben: Stadtspaziergang digital mit Lisa Schepers”. Und wer “Ahrensburger neu erleben” will, der muss 3 Euro im voraus überweisen. So weit, so gut.

Aber dann ist da noch etwas Wundersames, und zwar ein Foto vom Rondeel. In der Unterzeile lesen wir: “21-03-09 Blick auf das Rondeel 2020 mit Fielmann © Lisa Schepers“ – siehe die Abbildung links oben! Und das ist Zauberei!

Wenn das Foto mit Fielmann tatsächlich aus dem Jahre 2009 stammt, dann müsste dort auch der „Muschelläufer“ aka Blaumann stehen, denn der wurde im Jahre 2005 dort hingestellt – siehe mein Foto darunter! Wenn es aber das Rondeel im Jahre 2020 ist, dann fehlt dort die Baustelle, die der Blaumann auf dem Rondeel hinterlassen hat. Hokuspokus oder…!?

Ja, wenn Sie “Ahrensburger neu erleben” wollen, wie es auf der Homepage unserer Stadt versprochen wird, dann können Sie sich vielleicht noch auf weitere Zaubereien gefasst machen in Sachen “Architektur im Wandel der Zeit”. Vielleicht hat Frau Schepers ja auch die Rentierjäger vor deren Zelten im Tunneltal fotografisch festgehalten im Jahre 2020…?

Düsterer Anblick: Homepage Stadt Ahrensburg

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. März 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)