Woher kommt der Newsletter von Hinnerk Blombach nach Stormarn?

Sagt Ihnen der Name Hinnerk Blombach noch was? Der Mann war früher mal Redaktionsleiter vom 3. Buch Abendblatt, der Stormarn-Beilage. Heute wird er im Impressum von Hamburger Abendblatt geführt unter: „Regionalausgaben: Hinnerk Blombach (Stormarn+Bergedorf)“. Und es stellt sich die Frage: Wo ist der Arbeitsplatz von Hinnerk Blombach – in Ahrensburg? In Bergedorf? Oder im Homeoffice in Groß Flottbek?

Abendblatt-Abonnenten im Kreis Stormarn können einen Newsletter „Stormarn“ bestellen. Der kommt dann jeden Tag mit dem Kopf von Hinnerk Blombach und der Anrede: „Guten Abend nach Stormarn, liebe Leserinnen und Leser“. Und „nach“ Stormarn bedeutet, dass Blombach sich von außerhalb des Kreises meldet.

Und dann bringt der Mann fünf Meldungen als „Unsere Empfehlungen“. Und eine dieser Empfehlungen stammt aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, nämlich aus Wentorf, wo es um „Ideen für Mobilitätswoche“ geht. Und Janina Dietrich berichtet schon wieder über einen Prozess in Lübeck, der aber wegen Corona gar nicht stattfindet, weshalb es auch keinen Grund gibt, daraus ein neues Thema zu basteln.

Als ich das Hamburger Abendblatt mal damals abonniert habe, da lag der Zeitung an jedem Mittwoch und Samstag die „Ahrensburger Zeitung“ bei. Und wenn ich heute was Wichtiges aus Ahrensburg lesen will, dann muss ich es mir selber schreiben. Als Blog-Eintrag auf Szene Ahrensburg.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Januar 2021

Ein Gedanke zu „Woher kommt der Newsletter von Hinnerk Blombach nach Stormarn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)