Nachrichten & Notizen: * Der erste Weihnachtsbaum 2021 * Schokoweihnachtsmänner und Zimtsterne * Betrater Hörnix bei Hörgeräte Kersten * Foto aus dem Gerichtssaal

Heute ist der 16. Januar 2021. Und Sie werden es mir nicht glauben, aber in Ahrensburger Läden geht es schon auf Weihnachten zu. Zum Beispiel im CCA, wo tatsächlich ein geschmückter Weihnachtsbaum steht. Mehr noch: Sogar die Lichtlein brennen dort! Das zeugt davon, wie aktiv dieses Ahrensburger Einkaufs-Center gemanagt wird. Klar, wir haben Lockdown – aber immerhin sind sechs der Läden dort geöffnet.

Allerdings habe ich meinen ersten Weihnachtseinkauf in 2021 heute bei Nessler gemacht, als ich dort meinen Lottoschein bei “Erlesenes” abgebeben habe. Und dort habe ich ein Schnäppchen erwischt, nämlich eine volle Einkaufstasche mit süßen Weihnachtsleckereien, was meint: Schokoladenweihnachtsmänner und Zimtsterne, die vor dem letzten Weihnachtsfest noch zusammen rund 50 Euro gekostet haben. Und die gab es heute für 10 Euro!

Aber ich muss Sie leider enttäuschen: Wer am Montag kommt, den bestraft der Osterhase, denn ich habe heute die letzte Tasche gekauft. 🙂

In Vergangenheit hatte ich mal geschrieben: Wenn Ahrensburg ein kleines Dorf in Gallien wäre, dann würde der Bürgermeister Tutnix heißen. Ahrensburg ist jedoch eine kleine Stadt in Stormarn und der Bürgermeister heißt Sarach.

Und wie heißt der Berater bei Hörgeräte Kersten in Bargteheide, der die Kunden informiert?

Halten Sie sich fest: “Hörnix”!

Derjenige, der diese Figur für Kersten ersonnen und in die Werbung platziert hat, trägt vermutlich den Namen Dummfix, weil er fix dumm sein muss, um auf so eine dämliche Idee zu kommen.

Ein anderes Thema liefert Janina Dietrich aus der Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt – falls es die überhaupt noch gibt, nämlich die Redaktion in der Großen Straße in Ahrensburg. Und die Reporterin hat ein Foto online gestellt, das sie im Gerichtssaal beim Landgericht Lübeck gemacht hat. Üblicherweise sind Fotos bei Gerichtsverhandlungen nicht erlaubt, es sei denn vor oder nach der Verhandlung. Und wenn die handelnden Personen damit einverstanden sind.

Gehen wir also davon aus, dass das Foto vor oder während der Verhandlung gegen einen Straftäter gemacht worden ist. Im Vordergrund sehen wir den Verteidiger, der vermutlich sein Okay zur Ablichtung erteilt hat, weil es ein Werbefoto für die Kanzlei ist. Genauso wie der Justizbeamte im Hintergrund, der eine Maske trägt, vermutlich die Erlaubnis zur Ablichtung und Veröffentlichung erteilt hat. Und der Angeklagte, der nicht erkannt werden will, hält einen weißen Zettel vor sein Gesicht.

Aber wer ist der Mann ganz links im Bild? Er wird weder in der Bildunterschrift genannt noch ist erkennbar, in welcher Funktion er dort sitzt. Und so kann der Betrachter raten: Vielleicht ein Mitangeklagter? Oder ein Zeuge? Oder der Protokollführer? Oder ein Schöffe? Oder ein Reporter? Oder ein Nebenkläger? Oder ein Besucher? Oder der Freund von Janina Dietrich, der die Reporterin begleitet hat…?

Der Staatsanwalt kann es nicht sein, da der Mann keine Robe trägt. Und auch der Gerüchtsreporter Rolf Schälike ist es nicht, denn dieser Psychopath hat inzwischen zum Glück aller Betroffenen aufgehört, in Gerichtsverhandlungen herumzusitzen und hernach saudummes Zeug und unzählige Beleidigungen, infame Lügen und Diffamierungen ins Internet zu stellen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. Januar 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)