Gastronomie auf der Homepage vom Stadtforum

Wie nachlässig das Ahrensburger Stadtforum werkelt, lässt sich auf der Homepage dieser Vereinigung ablesen. Zum Beispiel auf der Seite “Tourismus”. Diese Seite stammt noch aus der Zeit, als Corona nur als mexikanische Biermarke bekannt war. Was sich aus dem Foto ablesen lässt, über das man nur den Kopf schütteln kann.

Unter “Tourismus” sind hier alle Gastronomen genannt, die Mitglied im Stadtforum sind. Und was sehen wir im Bild? Wir sehen die Große Straße nicht mit “Miljöh”, “Bäckerei Schacht” und “Block House”, sondern mit einer Pizzeria und der China-Gaststätte “New Long”. Und Ahrensburger wissen: Wo früher die abgebildete Pizzeria war, die kein Mitglied im Stadtforum gewesen ist, dort ist heute schon lange die “Ahrensburger Tafel”, wo Touristen wohl nur in Ausnahmefällen bedient werden. Und das China-Restaurant “New Long” ist bis heute kein Mitglied im Stadtforum.

Unter „Gastronomen im Stadtforum“ findet man hingegen: “Casa Rossa”. Und klickt man daneben, um „zur Website“ zu gelangen, dann gelangt man nach Neuenburg und erfährt dort, dass das “Casa Rossa” hier nicht mehr verfügbar ist, weshalb man stattdessen einen Link auf ein französisches “Casa Rossa” in der Schweiz gibt. Reichlich kurios das Ganze.

Fazit: Ein Verein, der seine Website nicht pflegt und aktuell hält, der nimmt seine Arbeit auch sonst nicht ernst. Immerhin: Zum derzeitigen Lockdown passt der Spruch vom Stadtforum „My home is my castle“ wie der Arsch auf die Brille.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. Januar 2021

3 Gedanken zu „Gastronomie auf der Homepage vom Stadtforum

  1. Frau Behnemann

    Aber der Ansturm der Touristen, den wir im Bild erkennen, ist doch ein Zeichen für die Beliebtheit der Gastronomie in Ahrensburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)