Aus Stormarn nach Stormarn, Wentorf in Stormarn und Siek in Ahrensburg

Mit dem Kreis Stormarn scheint es Probleme zu geben. Zum Beispiel bei Hinnerk Blombach: Der schickt mit seinem Newsletter “das Wichtigste aus dem Kreis”, und zwar aus Stormarn “nach Stormarn”. Da fragt sich der Leser: Von wo aus schickt der Redaktionsleiter Stormarn seine Meldungen aus Stormarn nach Stormarn tatsächlich? Die mögliche Antwort: Aus Bergedorf in Hamburg.

In der Stormarn-Redaktion vom Abendblatt – falls es die überhaupt noch gibt – kommt ein Beitrag über die “Anlieger des Bergedorfer Wegs”. Was die Leser in Ahrensburg natürlich genauso brennend interessiert wie der Rülpser einer Stubenfliege in Quakenbrück. Zwar liegt Wentorf nicht in Stormarn sondern im Kreis Herzogtum Lauenburg, aber das ist ja auch egal, denn Quakenbrück liegt schließlich auch nicht im Kreis Stormarn.

Und der dämlichste Beitrag kommt wieder mal vom Pressemitteilungsportal des Dr. Eckstein. Dort hat man eine Pressemitteilung der Polizeidirektion Ratzeburg übernommen über einen versuchten Einbruch in einen Edeka-Supermarkt. Dieser Markt befindet sich zwar in Siek, aber Eckstein stellt das Straßenschild von Ahrensburg dazu. Warum? Wahrscheinlich, weil sein Portal eben “Ahrensburg-Portal” heißt und nicht Siek-Portal. Und Edeka heißt sowohl in Siek als auch in Ahrensburg immer Edeka. Und es könnte ja sein, dass Eckstein weiß, dass die verhinderten Einbrecher aus Ahrensburg, Kreis Stormarn, stammen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. Januar 2021

2 Gedanken zu „Aus Stormarn nach Stormarn, Wentorf in Stormarn und Siek in Ahrensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)