Sterne über Ahrensburg, Croques statt Waffeln und Unfug am Laternenmast

Weißt du, wieviel Sternlein stehen über Ahrensburg? Nein, ich weiß es nicht. Auch nicht, wie viele Sterne das Stadtforum in der Innenstadt angebracht hat. Aber Jahr für Jahr mache ich mir den Spaß und gehe mit meiner Familie durch die Straßen, um zu gucken, wo der Stern von Szene Ahrensburg leuchtet. In diesem Jahr haben wir ihn allerdings nirgendwo gefunden. Vielleicht ist er schon untergegangen oder verlöscht.

Gefunden haben wir aber Sterne, die noch leuchten, obwohl die Namensträger ihren Laden schon längst verlassen haben. Es gibt kein EDEKA Woldmann mehr. Und das Casa Rossa gibt es nur noch als Gaststätte ohne Bewirtung. Und in jedem Jahr fällt es auf: In der Großen Straße gibt es keine Sterne vor den Läden sondern nur dort, wo die Autos fahren. Und diese Sterne tragen keinen Namen.

Einen neuen Namen trägt ein Laden in der Manhagener Allee. Dort, wo vor zwei Jahren die “Lieblingswaffel” eröffnet hatte, dort gib es nun “Bon Croque”. Und der Blogger fragt sich, was denn wohl der Grund dafür sein könnte, dass das Waffeleisen hier zugeklappt wurde. Die “Lieblingswaffel” hatte eine gute Beurteilung durch ihre Gäste, vor allem, weil die Bedienung dort freundlich gewesen ist. War Corona schuld? Oder lag die Schließung an den Preisen für die Leckereien? Auf jeden Fall ist es zu bedauern, wenn mal etwas Neues in der Innenstadt eröffnet wird, das dann schon nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Na ja, Croques gehen eigentlich immer, wenn man Pizza, Döner & Currywurst satt hat.

Lehrer sollten ihren Schülern eigentlich immer mit gutem Beispiel vorangehen. Eigentlich. Die Grundschullehrerin, die ein Eigenheim sucht, tut es nicht. Sie beklebt einen Laternenpfahl am Rathausplatz (schräg gegenüber einem Immobilienmakler) mit einem Suchplakat. Was eine Ordnungswidrigkeit ist, Frau Lehrerin, denn ein Laternenpfahl ist keine Litfaßsäule. Und stellen Sie sich mal vor, alle Menschen, die in Ahrensburg ein Eigenheim suchen, würden das in der Innenstadt an den öffentlichen Einrichtungen genauso tun wie Sie – sähe doch echt Kacke aus, oder?!

Witzig: Die Verursacher dieser Ordnungswidrigkeit haben ihre Telefonnummer am Tatort hinterlassen. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)