Kurz vor dem Lockdown: Tipp für ein Weihnachtsgeschenk, mit dem Sie garantiert richtig liegen!

Alle Jahre wieder leuchten in Ahrensburg die Weihnachtssterne in der Innenstadt. Die werden gesponsert vom Stadtforum und seinen Mitgliedern und von anderen Firmen und nicht zuletzt auch von vielen Bürgern. Das soll die City schmücken und die Menschen erleuchten und natürlich auch zum Shopping einladen in der Weihnachtszeit und zum Spaziergang und Besuch von Restaurants und dem Adventsmarkt auf dem Rondeel.

In diesem Jahr ist das anderes. Zwar leuchten die Sterne wie in den Jahren zuvor, aber die Läden schließen bereits ab Mittwoch dieser Woche. Die Restaurants haben schon lange geschlossen, und der Adventsmarkt vom Bürgerverein wurde gestrichen. Und wir erkennen von Tag zu Tag : Es herrscht in der Ahrensburger Innenstadt zunehmend tote Hose. Und diesen traurigen Zustand sollten wir Bürger uns deutlich vor Augen führen als Mahnung, dass wir unsere Innenstadt für die Zukunft erhalten müssen, damit die Sterne auch in den nächsten Jahren wieder leuchten werden!

Weihnachtskonzert 2020 in der City von Ahrensburg

So wie beim Lockdown könnte es eines Tages ständig in Ahrensburg ausschauen, allerdings ohne Leuchtsterne zu Weihnachten. Nämlich dann, wenn viele der  Läden die Krise nicht überleben, weil die Kunden ins Internet gehen und dort einkaufen. Und wenn die Stadt auch weiterhin so töricht agiert und nicht für ausreichend Parkmöglichkeiten sorgt sondern im Gegenteil die Parkplätze auflöst.

Liebe Mitbürger, Sie haben am Montag und Dienstag noch Zeit für den Einkauf von Geschenken in Ahrensburg. Mein Tipp: Wenn Ihnen das jetzt zu hektisch wird, dann gehen Sie einfach in einen Laden Ihrer Wahl und wählen dort einen Geschenkgutschein! Ich bin sicher, dass Ihre Lieben sich ganz besonders freuen werden, wenn sie diesen Gutschein unter dem Weihnachtsbaum finden werden!

Und das Beste: Mit einem Geschenkgutschein treffen Sie garantiert den Geschmack des Beschenkten, sodass kein Umtausch nötig ist! Wohingegen ein Umtausch aus Online-Bestellungen nicht nur lästig ist, sondern auch mehr Frust als Freude bereitet, der schon am Heiligen Abend beginnt.

Last but not least: Amazon hat nicht einen einzigen Weihnachtsstern für Ahrensburg gestiftet, sondern bloß einen Automaten ins CCA gestellt, um die dortigen Ladenmieter kräftig zu ärgern.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)