Aus unserer Reihe: Fabeltiere im Ahrensburger Rathaus. Heute: der Dorow

In der Verwaltung der Stadt Ahrensburg gibt es viele Tiere. Zum Beispiel Faultiere. Und Murmeltiere. Und Siebenschläfer. Und alles zusammen, also quasi der Wolpertinger im Ahrensburger Rathaus, das ist der Dorow, der sich schon im Oktober auf den Winterschlaf vorbereitet – siehe die Abbildung! Und der Dorow ist darum auch folgerichtig zum Sprecher des Rathauses gekürt worden, nachdem er zuvor lange Zeit auf dem Ahrensburger Wochenmarkt die Zeit verschlafen hat.

Über den Dorow habe ich schon häufiger berichtet. Und heute kann ich Ihnen wieder eine neue Glanzleistung zeigen, die als Corpus Delicti für die Schläfrigkeit vom Dorow steht.

Wenn Sie auf die Homepage von Ahrensburg gehen, dann finden Sie dort unter “Aktuelles” eine Information vom 14.10.2020. Und diese Information lautet: “Stadtverordnetenversammlung am 28.09.2020” mit dem Zusatz: “Ort, Raum: Ahrensburg, Ahrensburg, Eric-Kandel-Gymnasium, Turnhalle, Reesenbüttler Redder 4-10, 22926 Ahrensburg” – siehe die Abbildung rechts unten, falls Sie mir das nicht glauben wollen! 

Und das ist wieder mal typisch Dorow, der auch als Pressesprecher bezeichnet wird, weil er mit der Redaktion vom 3. Buch Abendblatt spricht, um dort eine gute Presse zu bekommen.

Was mich dabei wundert: Die Meldung wurde bereits am 14. Oktober 2020 auf der Homepage von Ahrensburg publiziert. Und bis heute hat das offenbar keine Sau – außer mir natürlich – gelesen und darauf hingewiesen, dass dort Nonsens veröffentlicht wird. Wäre ich der Bürgermeister, dann wäre mir so etwas peinlich.

POSTSKRIPTUM: Ich will damit nicht gesagt haben, dass es im Ahrensburger Rathaus keine fleißigen Bienen, emsige Ameisen und schnelle Rennpferde gibt. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Oktober 2020

Ein Gedanke zu „Aus unserer Reihe: Fabeltiere im Ahrensburger Rathaus. Heute: der Dorow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)