Abendblatt: Stormarn-Online-Berichte immer häufiger aus Wentorf im Kreis Herzogtum Lauenburg

Die Firma Kuhlmann Kommunikation in Wentorf zeigt in ihrer Selbstdarstellung an: „Werbung ist unser Metier“. Und in diesem Sinne bietet Inhaberin Imke Kuhlmann für ihre Kunden nicht nur „Strategie und Konzept“, sondern auch „Beratung und Projektmanagement, Kreation und Text, klassisch oder direkt, Print und digital“. Und gestern gab es dazu auf Stormarn Online vom Abendblatt ein Arbeitsbeispiel von der Werbetexterin Imke Kuhlmann, und zwar in Wort und Bild.

Hier lieferte die Beraterin und Projektmanagerin den Lesern  gerade einen PR-Beitrag über einen EDEKA-Marktleiter, der freimütig gesteht, dass er lieber Musik macht als Kunden zu bedienen. Und der nach eigener Aussage „ehrlich, aufrichtig und verbindlich“ ist. Und Tattoos liebt dieser EDEKA-Kaufmann über alle Maßen, wozu der Leser erfährt: „Sein Körper ist voll davon, nur Kopf, Hals und Hände bleiben frei“ – donni, donni aber auch, das schmückt  den Mann ja wirklich ungemein! Genauso wie sein Pferdeschwanz, den der schon seit Kindesbeinen trägt, und bei dem nur die Haarspitzen beschnitten werden, wie er ausdrücklich erklärt. Na toll.

Das Dumme ist nur: Der Mann agiert gar nicht im Kreise Stormarn, wo dieser Bericht gestern erschienen ist, sondern er lebt im Kreis Herzogtum Lauenburg, nämlich in Wentorf, wo der EDEKA-Laden zu finden ist und das Werbebüro der Werbetexterin Imke Kuhlmann. Damit ist der tätowierte Pferdeschwanzträger quasi der Inhaber vom Hausmarkt der Schreiberin.

Und wenn der Stormarn-Online-Leser heute im Stormarn-Teil den Hinweis findet, dass “nur wenige Wentorfer über Maskenpflicht informiert” sind, dann wird ihn das vermutlich genauso brennend interessieren wie die Tattoos des EDEKA-Marktleiters in seinem Kaufmannsladen.

Redaktionsleiter Abendblatt Stormarn und Bergedorfer Zeitung: Hinnerk Blombach aus Groß Flottbek.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.