Wer ist im Rathaus zuständig für unseren Wochenmarkt? Hier erfahren Sie es: N. N.

Vor rund einem Jahr konnte man im 3. Buch Abendblatt über den Ahrensburger Wochenmarkt lesen: „Händler sind besorgt über Lücken zwischen Ständen und Umsatzrückgänge. Bürgermeister will mit allen Beteiligten sprechen.“ Und im weiteren Wortlaut erfuhr der Leser: „Wir möchten die Tatsache, dass ein bewährter Marktmeister aufhört, nutzen“, sagt Ahrensburgs Bürgermeister Michael Sarach.

Zur Erinnerung: Anfang dieses Jahres ging der für den Wochenmarkt bis dato zuständige Marktmeister Rolf Heise in den Ruhestand. Bis dahin hatte dieser “bewährte Marktmeister” tatkräftig daran mitgewirkt, dass unser geliebter Wochenmarkt mehr und mehr an Attraktivität verloren hat. Und in der Verwaltung war der Fachbereich II.1 von Meike Schaaf für den Wochenmarkt zuständig. War. Denn schau mal einer an: Meike Schaaf ist inzwischen nur noch zuständig für: “Bekämpfungsmaßnahmen beim Austreten von wassergefährdenden Stoffen, Gewässeraufsicht und Katastrophenschutz – siehe Abbildung! Also ein echter Fulltime-Job, weil tagtäglich wassergefährdete Stoffe in unsere Flüsse und Meere kommen. Und auch die Sirenen für den Katastophenschutz müssen permanent gewartet werden müssen, damit sie auch bei Probealarm funktionieren.

Klickt der Bürger sich durch die Homepage der Stadt, um die derzeitige Zuständigkeit für den Wochenmarkt zu finden, erhält er die vielsagende Antwort: „N. N.“. Das steht nicht für Norbert Nachtwächter oder Nikolaus Nobody. Laut Wikipedia ist N. N. eine Abkürzung für eine namentlich nicht bekannte Person oder eine absichtlich nicht genannte Person“. Was bedeutet:

Der Bürger darf also raten, ob die Person im Rathaus, die für den Wochenmarkt zuständig ist, entweder namentlich nicht bekannt ist oder absichtlich nicht genannt werden möchte.

Fazit: Der Bericht im Abendblatt stand dort am 5. Oktober 2019. Inzwischen ist also rund ein Jahr ins Land gezogen – und für den Wochenmarkt ist N. N. zuständig. Auch die Ausrede „Corona“ zählt hier nicht, denn Ideen und Konzepte kann man auch im Homeoffice entwickeln. Und dass der ehemalige Marktmeister Ende 2019 in den Ruhestand gehen würde, das wusste man im Rathaus schon ein paar Jahre zuvor.

Kleiner Tipp: Vielleicht hat Thomas Schreitmüller aus Barsbüttel ja Interesse daran, den Job des Marktmeisters in Ahrensburg zu übernehmen? Auf diese Weise würde er schon mal einen Einblick ins Rathaus bekommen. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. September 2020

3 Gedanken zu „Wer ist im Rathaus zuständig für unseren Wochenmarkt? Hier erfahren Sie es: N. N.

  1. Aal-Burmeister

    Die Ahrensburger müssen mit ansehen wie der Wochenmarkt sich selber ABSCHAFFT.Es ist Traurig mit ansehen zu müssen,wie Markthändler Mangels Wettbewerbsrisiko sich Selbst ausbremsen.Ich kann nur sagen,LASST UNS MIT STEHEN und es geht vorwärts,also wieder BERGAUF.Rathaus und Händler traut Euch,oderhabt Ihr immer noch Angst vor UNS.Es grüssen Günther und Melanie Burmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)