“Made for good times”: Werbung in tödlicher Mission

Auf dem Ahrensburger Bahnhof sah ich ein Plakat der Zigarette WEST. Darauf steht ein Zitat und also lautend: “…und dann fand ich ein Angebot nach meinem Geschmack.” Wer das sagt, wird nicht genannt, weder mit Namen noch mit Bild. Und deshalb vermute ich, dass diese Aussage von einem Werbetexter stammt, der selber raucht und deshalb Rauch im Hirn hat.

Denn: WEST-Zigaretten sind angeblich “Made for good times”. Und wer wissen möchte, welche good times dieses sind, der findet am Fuße des Plakates die Aufklärung: “Rauchen ist tödlich”. Dieser Hinweis stammt allerdings nicht vom Werbetexter, sondern er wurde vorgeschrieben, und zwar vom Gesetzgeber.

Ach ja, und noch etwas: Wenn Werbung für ein Produkt gemacht wird, dann zeigen die Werber doch nicht nur die Kante der Ware, sondern sie zeigen das Produkt in ganzer Größe. Und weil die WEST-Werber das nicht zu wissen scheinen, hole ich das Versäumte an dieser Stelle nach und zeige, was “made for good times” ist. Bitte:

 

 

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. August 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)