Kreisel-Papst auf dem Rondeel * Heizsaison im August * Flucht aus Büchsenschinken

Auf dem Rondeel vor dem Café „Nur Hier“ sah ich Eckehard Knoll, bekannt als Kreisel-Papst. Der CDU-Politiker und Ex-Stadtverordneter sah sehr gesund aus und schlanker als früher, was ich zurückführe auf das, was er dort auf dem Tisch stehen hatte: Grünfutter – siehe Foto! 😉 Ihm gegenüber am Tisch saß Rolf Griesenberg (SPD), Stadtverordneter der SPD und Knolls Amtsnachfolger als Alterspräsident in der Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung, dessen Elternhaus das Gebäude ist, wo heute „Nur Hier“ residiert.

Eckehard Knoll, ehemaliger Stadtverordneter (CDU)

Eckehard Knoll erzählte, dass die beiden Herren im Rahmen einer privaten Koalition darüber sprachen, ob Knolls Vorschlag sinnvoll wäre (Zitat:) „eine kulturhistorische Aufwertung des Rondeels nach Beseitigung der Muschelläuferverschandelung nunmehr durch Einrichtung eines attraktiven, begrünten VELO-Kreisels” zu erreichen.

Wie diese verkehrspolitische Diskussion der beiden Herren über den Vorschlag Knolls ausgegangen ist, weiß ich nicht, da ich meinen Weg durch die Stadt fortsetzen musste, um ein paar Einkäufe zu erledigen.

Wenn heute Sie mal kurz nach draußen gehen und anschließend in den MARKT gucken, dann wird Ihnen dort bestimmt die Anzeige der Firma „Energie & Schornstein“ aus Leezen ins Auge fallen, die überschrieben ist: „Wir eröffnen die Heizsaison“ – siehe die Abbildung!

Diese Ankündigung ist für mich vergleichbar, wie würde unser Bürgerverein heute darauf hinweisen: „Wir eröffnen morgen die Adventszeit mit Glühwein auf dem Rondeel”.

Ach ja, und noch etwas: Die Firma “Energie & Schornstein” präsentiert in ihrem Inserat fünf Männer. Das sieht nicht nach einer Frauenquote aus. Aber vielleicht handelt es sich bei den fünf Personen, die dort als Protagonisten auftreten, um Angehörige des dritten Geschlechts, sodass es gar keine maskuline Vorherrschaft in der Firma gibt.

Abb. frei nach Abendblatt

Die Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt verkündete vor zwei Tagen auf ihrem Online-Portal, dass ein Hochlandrind in Büchsenschinken „ausgebüxt“ ist – siehe die Abbildung links!

Ich weiß nicht, ob das Tier inzwischen wieder heimgekommen ist, aber wenn ich ein Rindvieh wäre und man würde mich ausgerechnet nach Büchsenschinken (!) verfrachten, wo es gar kein Hochland gibt, dann würde ich auch flüchten. Denn: Nomen est omen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. August 2020

Ein Gedanke zu „Kreisel-Papst auf dem Rondeel * Heizsaison im August * Flucht aus Büchsenschinken

  1. B. Klövensteen

    Ist Kreisel-Knoll etwa immer noch Mitglied der CDU? Ich hätte ihm soviel Rückgrat zugetraut, dass er der Partei, wo er ziemlich gemobbt worden war, den Rücken zugekehrt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)